Beiträge von Born

Hallo,

Schau dir mal den Michelin Alpin 5 an in der Größe 235/45 R19, den habe ich bestellt und der hat auch nur 68db.

Preislich aber ein ordentlicher Unterschied.

Ich bekomme in 2 Wochen Hankook drauf. Preis für die Gummis ~160€

Die Michelin hätten mich nach dem Preisvergleich fast 240€ gekostet, wo ich bestellt habe.

Wobei der Michelin wahrscheinlich einer der besten ist, außer Frage, aber bei meinem Nutzungsverhalten lohnt sich so ein Reifen nicht.

Ich hatte noch Bridgestone im Auge, welche technisch echt gut sind. Habe da aber mal bei einem anderen Fahrzeug echt Lärmprobleme gehabt. Bekam sie aber unabhängig, ohne es anzusprechen wegen der Lautstärke abempfohlen bekommen.

Hallo Born

Das die API noch nicht funktioniert hatte ich da im Forum schon gelesen. Nun habe ich bei deinem yaml Ausschitt gesehen,dass ich den Bereich einfach auf Offline setzen muss, dass das ecvv richtig startet.

Danke

Gerne ✌️

Läuft bei mir Sauber, ohne Probleme. Halt ohne Abfrage vom Auto.

IMG_1227.jpeg

Es gibt (noch) keine Schnittstelle zum smart#1. Das Template oben ist für den "alten" smart.

Man braucht ja auch keine Schnittstelle für EVCC. Mit wäre natürlich bedeutend komfortabler.

Seit dem 1.2.0 Update wurde das Matrix massiv verbessert.

Viel besseres und schnelleres Umschalten. Auch das Ausblenden, also Umschaltung und auch Genauigkeit funktioniert merkbar besser, als noch unter 1.0.3 und 1.1.1

Gestern Abend noch zu meiner Frau gesagt, dass das Licht bedeutend besser ist. Und auch das bisher beste Update ist. Wirklich viele kleine Verbesserungen. Aber natürlich gibt’s auch noch genug zu tun!

Also ich hab definitiv eine Besserung mit 1.2.0.

Bisher öffnet er wieder super Zuverlässig, wenn er den Schlüssel erkannt hat. Heißt, ich laufe am Auto vorbei und kann öffnen. Oder stelle mich erst daneben und dann dahinter. Geht dann ohne Probleme.

Jedoch, komme ich von hinten und will direkt zum Kofferraum, reagiert er nicht. Auf nichts. Irgendwie lokalisiert er den Schlüssel dann nicht hinterm Auto, auch wenn ich nah dran gehe nicht.

Ich bin auf jedenfall schon mal froh, dass das wischen aber so wieder zuverlässig ist (unter 1.1.1 war es für mich komplett unbrauchbar), aber jetzt muss noch die Lokalisierung gefinetunet werden und dann sollte es passen!