Irgednwie haben wir uns missverstanden, Die App nutzt nicht zuviel Batterie aber wenn ich die Optimierung von Android ausschalte dann wird meine Batterie dauernd bei 100% kleben und das Tablett wird nicht alt,
Nein. Es wird nicht die Android Optimierung ausgeschaltet! Jede App hat eine von drei Kategorien bzgl Batterieoptimierung (1) unbeschränkt (2) optimiert (3) beschränkt. Die meisten sind auf (2) und deren Batterienutzung wird von Android optimiert. (3) ist für Apps die zu häufig aufwachen. Du kannst diese beschränken und sie schlafen die meiste Zeit, aber du wirst auch Benachrichtigungen verpassen (daher nicht gut für social Media Apps).
Der Grund dass Smore# die erste Kategorie sein muss, ist die Nutzung von Alarmen, um z.b. die Ladung regelmäßig zu prüfen um dir die Ladeerinnerung zu zeigen oder eine Klimakonditionierung morgen früh um 7 Uhr einzuschalten. Eine App die in Kategorie 2 oder 3 ist kann solche Alarme nicht schalten.
Aber Smore# läuft die meiste Zeit nicht und Android kann den Rest der Apps so verwalten wie es eingestellt ist. Damit wird deine Batterie nicht mehr beansprucht als ohne SMore#.
Fazit: die Optimierung nicht zuzulassen hat Auswirkung auf den Umfang der Funktionen, aber das Einschalten der Optimierung sollte keine Auswirkung auf Androids Möglichkeiten haben, deine Batterienutzung zu optimieren.
Ich hoffe das erklärt.