Belegung der Lader wenn du einen Lader als Ziel angewählt hast? Nicht bei der Auswahl, sondern wenn ich dort hin navigiere, d.h. der Lader als Ziel gewählt wurde, sodass ich schnell und einfach während des navigierens sehen kann, ob ich da wirklich hin soll - entschuldige wenn das nicht klar war.
Dazu noch: Anzeige eines Zwischenziels (Entfernung, Ladebelegung, erwarteter SoC zum Zwischenstopp), da man normalerweise ja nicht zu Ladern navigiert sondern PoIs und Lader meistens als Zwischenstopp hinzufügt. Überhaupt ist die Unterstützung der Zwischenstopps einfach recht schlecht.
Wenn man Lader als PoI auswählt, werden die meisten aber längst nicht alle angezeigt, was die Belegung angeht.
Minuswerte kommen nicht immer, aber wenn dann neu offensichtlichen "das passt doch auf jeden Fall". Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Update des Kartenmaterials das ändert, da dass Routing ist.
Wie gesagt, in 2023 sah das schon OK aus und das was eben nicht so toll war, habe ich nicht als unmögliches SW Problem angesehen. Das man z.b. von der Integration von Belegung bei der Zielauswahl recht einfach eine Anzeige der Ladebelegung des ausgewählten Navigationsziels (oder Zwischenstopps) ableiten kann, glaube ich schon.
Da muss man nicht Gerüchte in die Welt setzen von einer komplett überholten Navi (die sich dann immer wieder verspätet), sondern verbessert was man schon hat.