Echt traurig die ganze Sache, da gehen natürlich sämtliche Alarmglocken an, alleine bei der Vorstellung. Hoffentlich handelt es sich um einen traurigen Einzelfall der zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst wird. Ggf. durch einen neuen Brabus. Vielleicht löst dein Fall einen größeren Gesamtvorgang aus mit allem was dazu gehört. Jedoch warten wir am besten einfach ab, "gut", dass die Geschichte so schnell eingetreten ist. So ist die Sachlage eindeutiger, als sie überhaupt sein kann. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass du schnellstmögliche Abhilfe erhältst.
Beiträge von tANDi
-
-
Aufgrund des Schadens mag diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt fast unverschämt erscheinen, aber weißt du noch, in welchem Modus du zu dem Zeitpunkt unterwegs warst?
-
Oh nein! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Mein Herz blutet gerade mit.

-
Stelle die Fußmatten doch im entsprechenden Bereich ein, dann wird die Anzeige vermutlich auch von mehr Usern wahrgenommen: Klick
-
Das ist dann auch unser Plan (mit dem Verkauf der quasi neuwertigen Reifen).
-
-
Wir wollen unseren zukünftigen #1 mit anderen Sommer- und Winterreifen ausstatten und ich bin mit der Recherche betraut...
Hatte diese beim Stand "Continental PremiumContact 6 mit oder ohne ContiSilent vorerst abgebrochen. Das Mehrgewicht, bzw. die verringerte Reichweite, wäre ja auch ohne ContiSilent bereits Thema; jedoch durch die Zeilen von
@AchG würde ich wohl aktuell zu solch einem Reifen mit von innen gedämpfter Reifenlauffläche greifen.Hatte mich seinerzeit für den eGolf u. a. über diesen Artikel etwas belesen: AMS. Das Absinken der Reichweite gegenüber #1 "nicht Brabus" wäre hierdurch (Brabus zzgl. Reifen mit schlechterem Rollwiderstand) dann relativ heftig: Luxusprobleme.

-
Auch die Mittelarmlehne schleift nicht an der Seitenwange vom Sitz, wie von vielen beschrieben. Mache morgen noch Fotos davon( vom Auto selbst natürlich auch).
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob das Schleifen/Berühren aufgrund der gewählten Sitzeinstellung (quasi zufällig) nicht auftritt, oder, ob es tatsächlich bei deinem Fahrzeug in keiner Sitzposition/bzw. Gesamteinstellung (Sitzhöhen- und/oder Lehneneinstellung) auftritt. Bitte ausprobieren und berichten.
-
Dann gehe ich aber davon aus, dass du schon auf genug Kilometer mit dem Wagen kommen wirst, wenn du das möchtest. Wie auch immer, dann ist es bei euch eindeutig.

-
Nur der Vollständigkeit, da dies möglicherweise nicht unbedingt jedem bekannt oder bewusst ist: Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied bezüglich der Person die im Fahrzeugbrief aufgeführt ist und der Person auf die die Rechnung ausgestellt ist. Die Person auf der Rechnung (zum Neuwagenkauf) wird für immer Ersteigentümer/in dieses Fahrzeugs sein, selbst dann, wenn das Fahrzeug direkt auf eine andere Person zugelassen wird. Die Annahme, dass die Person auf die der Fahrzeugbrief ausgestellt ist, auch (immer) Eigentümer/in ist, ist nicht richtig. Evtl. gehört der Smart euch also doch, auch, wenn das Fahrzeug auf den Partner/die Partnerin zugelassen wurde.