Beiträge von Ex42

    Hat jemand schon einen Schlüsselanhänger gefunden/gekauft, den man für die kleine Öse nutzen kann? Was ich hier so rumliegen habe, "verkeilt" sich schnell darin

    Da überlege auch ich schon bissl ... ich will mal etwas mit einem Nylonfaden (so zw. 1-2 mm) versuchen, der dann als Schleife durchgeführt- und in in einer Metallhülse verquetscht wird ... oder so was in der Art


    Hä? ... die Verletzung welcher Rechtsnorm liegt denn der "Verwarnung" zugrunde?

    ich gehe davon aus, dass du die Synchronisation der Kontakte im iPhone freigegeben hast.

    Dann Mal geschaut, ob du im Handy eine weitere Bluetooth-Verbindung hast. Mit einer Watch, Fitnesstracker etc? Denn daran hat es bei mir gelegen. Das iPhone hatte gleichzeitig noch eine Verbindung zu meiner Mi Watch. War die aus, synchronisiert er die Kontakte. War die Uhr an und verbunden, kam die Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen".


    Danke, das habe ich alles mehrfach durch und eben auch mal versuchsweise meine Apple Watch ganz ausgeschaltet .... hat alles nix geholfen.

    Der Apple Support meinte zu dem Thema: es könnte! eine VPN-Verbindung für den Fehler ursächlich sein. Nun gut, VPN löschen ... das habe ich noch nicht versucht und mache ich erst, wenn der Leidensdruck zu groß wird ... da ist aber noch Luft nach oben. 🤓

    Hier bekomme ich weiterhin keine Kontakte angezeigt "Synchronisation Fehlgeschlagen"! ... wie ich aber gerade festgestellt habe, werden die Nachrichten angezeigt / synchronisiert mit dem EiFon 14 pro (iOS 17.0.2) ... komische Sache 🤔


    Nebenbei: heute auf dem "Bonn-Fest" hat es auch einen Smart-Stand gegeben. Auf Frage nach SW-Update 1.2.0: "das soll ab Mitte Oktober für alle ausgerollt werden" ... ok, das Jahr wurde nicht genannt und CarPlay komme wohl erst mit SW-Version 2.0 ... das klang aber alles eher nach Wunschdenken denn Wissen.

    ... heute hat er mich gerettet, der Herr Notbremsassistent, beim rückwärts aus der Parklücke heraussetzen. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite gab es Begrenzungen aus sehr flachen aber auch sehr schweren Felsbrocken ... hatte ich übersehen. Da hat er die Bremse reinge-KNALLT, das war so laut und der Ruck so stark, dass meine Beifahrerin dachte, wir hätten den Brocken erwischt.


    Ich kannte das schon, allerdings hatte er damals ein paar kleine Zweige als festes Hindernis interpretiert ... ist halt nur ein Computer, für den ist Hindernis = Hindernis.

    Sagt mal, eben dieser Hankook ist z. B. bei Felgenshop 40 Euro günstiger im Vergleich zum Bridgestone. Wenn man jetzt nicht gerade Experte ist - merkt man da wirklich nen Unterschied?


    pasted-from-clipboard.png


    Den habe ich auch (mal wieder) ins Auge gefasst, Hankook Winterreifen habe ich schon auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und war bisher immer sehr zufrieden.


    Wenn die Hersteller den Fahrzeugen nur annähernd dieselbe Rechenpower spendieren würden wie in der ersten Smartphones, hätten wir alle kaum Probleme, schon gar nicht bei der Navigation. Das kostet aber Geld für leistungsfähige Chips und das würde den Gewinn schmälern ... geht also gar nicht. Dann doch lieber die Käufer murren lassen, die kaufen ja trotzdem.


    Merkwürdig ebenfalls, dass die einschlägigen "Auto-Medien" sich dem Thema, das alle Benutzer so tierisch nervt, so gut wie gar nicht oder nur sehr wenig annehmen ... verschweigen die das oder haben die keine Ahnung oder sind die (Fahrzeug-)Tests derart oberflächlich)? Bringen die den Herstellern zu viel Wohlwollen entgegen?. Bestehen da Abhängigkeiten und / oder Absprachen?


    Wenn man mal den ganzen Elektronik-Zipp-Zapp (SW-Updates, Karten, Sprachpakete Radio & Multimedia, Telefon, Navigation, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Matrix-Licht, digitaler Schlüssel usw usw), ausschaltet bzw. soweit als möglich weglässt, ist der #1 für mich trotzdem ein wirklich tolles Auto.


    Noch was: Die Lösung mit dem Kenu Airframe (habe noch 2 Stk.) funktioniert mit meinem 14 pro leider nicht, dafür kann man den Halter beim #1 nicht tief genug einstecken, das rutscht in kurzer Zeit wieder raus.