Beiträge von smartie77

    Verfolge das hier schon einige Zeit. Ich finde die Updateprozedur auch bescheiden, habe aber nie Probleme.

    Auf den Verdacht, dass ich was doppelt sage hier: Der Smart kann immer nur eine Karte bearbeiten. Wenn ich zB Bayern und Niedersachsen haben möchte, klappt es immer in der Reihenfolge:


    Niedersachsen anklicken, dann kommt Download, Entpacken, Kopieren, Update, Optimieren.

    Wenn Niedersachsen auf Nicht angewendet springt, erst dann(!) drücke auch auf Bayern, wo dann das identische Verfahren startet.

    Drücke ich schon vorher auf Download, wartet die Karte (Warten auf Download).

    Vielleicht drücken einige zu viele Downloads gleichzeitig?

    Wahnsinn, wieder was gelernt.


    Auswärts DC :thumbup:

    Auswärts AC :thumbup:

    Dann zu Hause AC :thumbdown:

    Dann das Mennekes Kabel von der WB raus und mein Smart Kabel (das ist mein 2. Kabel für unterwegs) rein.

    Dann AC :thumbup:

    Kabel wieder zuruckgetauscht und es geht auch mit dem Mennekes wieder :thumbup:


    Verstehe ich nicht, aber immerhin geht wieder alles.


    Vielen Dank @AchG!!! Ohne Dich wäre ich da nicht drauf gekommen. :thumbup: :thumbup:

    Fahren geht, nur laden nicht mehr.

    Die Ladeanzeige zeigt einfach gar keine LED Farbe mehr und bleibt dunkel. Er erkennt aber das Kabel und verriegelt.

    Wie gesagt, alles ist normal:

    Kabel rein

    Er verriegelt den Ladeport

    Display wacht auf

    ABER: KEIN LADEN

    Ich habe meinen Smart, wie immer wenn die Sonne scheint, an meine WB angeschlossen, damit er PV Überschuss bekommt. Klappt sonst prima.

    Habe plötzlich eine Push auf dem Handy bekommen, genau weiß ich nicht mehr was da stand, irgendwas war nicht ok. Hab dann in der App der Wattpilot geguckt. Er hatte aufgehört zu laden. Ich also raus zum Auto, die Anzeige am Ladeport war rot.

    Neuversuch ihn zum Laden zu bekommen funktionieren nicht. Hab auf Netzbezug umgestellt, nix. Kabel rein und raus x mal, hat nix geändert. Wenn das Kabel eingesteckt wird, wach er wie immer auf, zeigt den Ladebildschirm am Lenkrad und den Akkustand (alles wie immer), fängt aber nicht an zu laden. Das Steckersymbol im Display am Lenkrad ist rot und die V und A Anzeige zeigt keine Werte.

    Was kann das sein? ;(

    Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, es gibt genug hier im Forum bei denen das funktioniert hat.

    Ich hatte nachdem Download leider nicht direkt das Update installiert und einen Tag später war es quasi verfallen.

    Da konnte mir mein Händler weiterhelfen und Smart hatte es reaktiviert, ca. 2 Tage später wurde es wieder angeboten und die Installation hatte auch funktioniert.

    Wenn es nicht funktioniert oder fehlschlägt, dann ist es ein Fall für den Händler/Werkstatt.

    Aus Interesse, weil ich seit Anfang August auf die Wiederfreischaltung warte (hatte auch nicht gleich installiert). Was hast du gemacht? Mich vertröstet der Support immer nur, die IT wäre überlastet.