Mein ausliefernder Händler hat damals gemeint, dass die neueste Software schon oben wäre, da Update Suchen keine neuere Version anzeigte. Ich konnte das Problem nur über den Smart Support lösen. Die haben sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, worauf ich einen Rückruf von der Werkstatt mit Termin bekam. Oft ist es so, dass der Händler (oder Agent) sich technisch wenig auskennt. Die angeschlossene Werkstatt kann durchaus in der Lage sein, das Update aufzuspielen. Die sollten jetzt alle schon eine Schulung erhalten haben.
Beiträge von greisa
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Eigentlich haben alle zur Auslieferung 1.0.1 drauf gehabt, bzw die kürzlich ausgelieferten 1.0.3 . Da hast Du aber einen verpeilten Händler erwischt. Mach da Druck, wie Daniel_Stuttgart schreibt.
Nein, kenne einige, mich eingeschlossen, die nur 1.0.0 oder früher drauf hatten. Von alleine kommt da kein Update. Da muss er zum Händler!
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Wer wirklich schnell einen Smart braucht findet hier einen: https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Ist die Frage, wie er den ohne Abmelden seines Accounts verkaufen kann? Der Käufer wird jede Menge Schwierigkeiten haben, da er dann ja mit Smart erst aushandeln muss, dass der #1 jetzt ihm gehört. Die Story würde mich dann interessieren.
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Was ist eigentlich der Stellar-Modus? Wenn ich auf die Info drücke, kommt:
"Wenn Sie diese Funktion eingeschaltet ist, wird das Tagesfahrlicht gleichzeitig mit den Scheinwerfern eingeschaltet"
Wenn ich die Scheinwerfer einschalte ist es dunkel und ich brauche das Tagesfahrlicht nicht. Stehe irgendwie auf der Leitung?
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Der Schlüssel sollte eh' bald nicht mehr nötig sein, wenn die BETA Version des digitalen Schlüssels erwachsen wird. Ich nehme sicherheitshalber meinen Schlüssel momentan noch immer mit, obwohl der digitale Schlüssel bei mir eigentlich seit V 1.0.0 funktioniert.
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Ja, meine Leidensgeschichte habe ich hier ja auch schon kundgetan. Was letztlich geholfen hat, dass ich beim Smart Support ein Ticket aufmachte und mich bitterlich beschwert habe, dass meine Unterlagen seit 15 Tagen unbearbeitet rumliegen. Ab da ging es dann plötzlich schneller. Bewertet habe ich den Shop aber auch mit 1 Stern, weniger ging leider nicht.
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"Irrtum sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste"
Ich wollte gerade die besagten Stellen nochmals genauestens fotografieren ... da es stark geregnet hatte, musste ich das Wasser abtrocknen ... dabei ging der vermeintliche Rostfleck und auch die kleineren vermeintlichen Auffälligkeiten zu meinem ungläubigen, aber sehr erfreulichen Erstaunen ... weg.
Ich entschuldige mich deshalb hier in aller Form für diesen Fehlalarm und bedanke mich für das Beileid und die Ratschläge.
Im Moment gehe ich davon aus, daß die Haube (wieder) in Ordnung ist.
(Der behauptete Mangel wurde sozusagen weggeputzt.)
Wäre bei deinem frühen Übergabetermin ein guter Aprilscherz gewesen, da das so echt aussah
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Wie lange bist Du den vorher mit dem Fahrzeug gefahren, bei welchem SoC begann die Ladung und welche Außentemperatur hat beim laden geherrscht ?
Wenn der Akku zu kalt und/oder zu voll ist kannst Du die 150 kW nicht erreichen.
Ja, die Temperatur (9°) und die Fahrzeit (ca, 10 Min.) könnte eine Rolle gespielt haben. Ich werde beim nächsten Mal mal die Randdaten festhalten.