Beiträge von greisa

    Ne, Kartenupdate geht nicht bei mir nicht. Status "Nicht angewendet". Da lief dann damals nach missglücktem Kartenupdate eine Speicherbereinigung im Hintergrund, hat dann aber bei der Online-Karte ungenügender Platz gesagt. Hab es dann auch nicht weiter verfolgt. Vielleicht hängt das immer noch rum?


    Ich habe jetzt einen Reboot gemacht und warte mal ab.

    Ich hatte vor 3 Wochen mal versucht Karten runter zuladen, das ging aber nicht. Seitdem nichts mehr geladen.

    Der Support hat mir soeben mitgeteilt ich müsse einen Werksreset durchführen.


    Zu prüfende Punkte:

    1. ist ein OTA-Update heruntergeladen worden bzw. wartet es darauf, durchgeführt zu werden? Wenn ja, führen Sie es aus.
    2. Wenn kein Update heruntergeladen wurde, muss ein DHU-Werksreset durchgeführt werden. Einstellungen->Allgemein->System->Werksreset.
    Wenn es keine zusätzlichen Warnmeldungen oder Anzeigen gibt, insbesondere in Bezug auf die Sicherheitsfunktionen des Fahrzeugs, ist es immer noch sicher, das Fahrzeug zu fahren.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    dein smart Europe


    ja, ein Werksreset kann, wird höchstwahrscheinlich Ihre Daten aus dem System löschen. Wir raten Ihnen in diesem Fall einen Termin mit Ihrem smart Vertriebspartner zu vereinbaren.
    Es tut mir leid, dass wir keine einfachere Lösung für Sie haben.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    dein smart Europe

    Das Wichtigste für uns ist, dass du zufrieden bist. Wenn du also noch weitere Fragen hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.


    ...dass du zufrieden bist ...


    blanker Hohn :cursing: :!: :cursing:

    Das möchte ich nicht :!: :cursing: :!: Ich warte jetzt erst mal ab.

    Die Besteller der Farbe Quantum blue metallic sind auch nur 4 mal hier vertreten.

    Daher scheinen einige Farbkombinationen wohl der Mehrheit nicht zu gefallen.


    Es war schon immer etwas besonderes einen guten Geschmack zu haben, und nicht Mainstream zu sein. ;)

    Wenn ich den #1 in Cyber-Silver nicht bekommen hätte, wäre meine 2. Wahl Quantum Blue gewesen, aber das gab es ja am 25.1. überhaupt nicht.

    BB428

    Mein ausliefernder Händler hat damals gemeint, dass die neueste Software schon oben wäre, da Update Suchen keine neuere Version anzeigte. Ich konnte das Problem nur über den Smart Support lösen. Die haben sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt, worauf ich einen Rückruf von der Werkstatt mit Termin bekam. Oft ist es so, dass der Händler (oder Agent) sich technisch wenig auskennt. Die angeschlossene Werkstatt kann durchaus in der Lage sein, das Update aufzuspielen. Die sollten jetzt alle schon eine Schulung erhalten haben.