900km mit bewußtem Blankbremsen sollte das bereits behoben haben. Ein Blick auf den Kolben und die Beläge durch die Werkstatt kann ja wohl nicht schaden. Is ja nun kein scheppernder Lautsprecher.
Beiträge von ginntonic
-
-
Korrekt muss neu sein, habe ich heute auch beim Überschussladen den ganzen Tag bekommen, immer bei Neustart der Ladung, hatte mich schon gewundert, gab es den ein App-Update?
Nein, Push-Benachrichtigungen kann man serverseitig aktivieren bzw. aktualisieren. Dazu brauchts kein App update.
-
Eine Frage habe ich allerdings doch noch: Wenn man im Brabus-Modus voll durch tritt, kommt es mir so vor als wenn er so ein wenig ausbrechen will. Ist das normal?
Im Brabus Modus werden die elektronsichen Helferlein auf das Minimum reduziert. Da geht auch kein Spurhalter, Tempomat &Co mehr. ESP gerade noch so viel daß du dich in der ersten Kurve nicht gleich überschlägst. Aber den 'Hintern raushängen' geht dann viel besser als in Comfort. Ansonsten gilt "langsam rantasten an die Leistung..."
-
Das ist nicht in der Headunit, das ist die linke Wippe am Lenkrad - rechts/links.
-
Die Händler sehen, soweit mir bekannt, genau die gleichen Daten wie wir aus dem json. Darum hat mein Händler ja auch erst 1 Tag vorher von der Anlieferung meines Fahrzeugs erfahren - da kam die Info von der Spedition, nicht vom Smart !
Zumindest die Info, daß meine Anlieferung in KW20/21 erfolgen soll kann er in der internen Disposition sehen. Ich finde das nirgendwo in meinem JSON wieder.
Also die des Fahrzeugs, nicht meine...
-
Netter Nebeneffekt der Verriegelung ist, daß man im Prinzip eine in der Neigung verstellbare Rücksitzlehne hat
-
Bei mir wird das auch knapp. Der Twingo wiegt nach Abzug der obligatorischen 75 kg für den Fahrer etwa 1.100 kg und Trailer gibt es erst ab 400 kg aufwärts.
Ich finde für kleine Fahrzeuge eigentlich die Neptun Multi klasse. Tieflader-Kipper. Durchgehender Boden und optional mit Boardwänden auch für andere Dinge als Autos zu gebrauchen. Auf dem stehen die Karren nicht so hoch, nur die Spurweite muss passen. Gibts als 700, 1000 und 1300er Ausführung in verschiedenen Längen.
--EDIT-- Der Neptun N15 (1500kg) müsste eigentlich knapp passen.
Ladefläche 380 x180 x 25 cm
Gesamtgewicht 1500KG
Nutzlast 1145KG
-
Das heisst, daß dr Übersetzer keine Ahnung hatte, daß man die Servolenkung alternativ zu diesem 'festen' Schieber auch mit dem Fahrprofil gekoppelt umschalten kann. Sprich Comfort: weich, Sport: straff.
-
Die VIN hast Du ja nicht erhalten sondern Dir über offiziell nicht vorgesehen Wege besorgt. Damit sollte der scheinbare Widerspruch aufgelöst sein
Die Händler können im internen Bestellsystem die VIN in dem Moment sehen, wo dein Auftrag auf 'bestätigt' umspringt und du die Bestellbestätigung bekommst. Dann wurde nämlich ein konkretes Fahrzeug zugewiesen. Und das ist zu dem Zeitpunkt auch schon in Europa. "Auf dem Weg nach Deutschland" kann ja auch heissen, daß es noch in Belgien parkt.
-
[Obligatorische Frage nach den Fußmatten hier einsetzen]