Hallo MBS2012, - Danke für Deinen Tipp. Trifft bei mir aberwahrscheinlich nicht zu. Ich lade eigentlich immer bis 90%. Eine Kausalität zwischen Ladegrenze und 12-Volt-Batterie scheint mir grundsätzlich eher unwahrscheinlich. Entweder hindert irgend etwas die Kommuniukation zwischen 12 Volt und Hochvoltbatterie,- oder die 12 Volt Batterie hat den Knall. Nota Bene: Das alles ist erst entstanden, während, oder nachdem, der Wagen im Service war.
Die Hello#-App meldet inzwischen, nach mehreren Fahrten und Ladevorgängen, einen Ladezustand von 37,4%. Dennoch meldet die Hello Smart App(???) "Erinnerung schwache Leistung. Niedriger Batteriestand, bitte starten Sie das Fahrzeug"
Ich habe meiner Mercedes-Niederlassung gemailt und auch angerufen. Die reagieren gar nicht.
Ich habe die Marke "Smart" immer gelobt, aber was beim Service und der Weiterentwicklung der Software in den letzten 2 Jahren passiert, oder besser gesagt, nicht passiert ist, läßt mich frustriert zurück. Ich muss keinen #5 haben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich habe lange warten müssen, anfangs stieg die Kapazität pro Tag nur um 2-3%, später ging es schneller. Ggf. wurde aber tatsächlich zentral etwas getriggert.
Den Service bei Mercedes finde ich auch eher bescheiden. Rückrufe kommen meist erst nach Eskalation. Deshalb war ich überrascht, das die Kapazität plötzlich stetig höher wurde ...