Ich war auch bei 100%
Beiträge von Mottensack
-
-
Heute morgen habe ich auch wieder mal eine Überraschung erlebt:
Meldung im Display: Störung im Energiesystem, Fahrzeug kann nicht gefahren werden.
Es ging auch kein Gang rein.
An und abstöpseln und verriegeln / neu starten brachte alles nix.
Da ich es eilig hatte und zum Glück auf ein anderes Fahrzeug zugreifen konnte, bin ich erst mal los.
Nach ca 4 Stunden habe ich nochmal versucht und die Meldung ist wieder weg. Geht auch wieder zu fahren.
Hab jetzt mal ein Ticket bei Smart eröffnet, da ich nun immer mit einem unguten Gefühl zum Auto gehe.
-
Ich habe soeben folgende Antwort von Check24 bekommen:
Sehr geehrter Herr Heß,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihnen eine schnelle Lösung anbieten zu können, bitten wir Sie passende Sensoren in einer Fachwerkstatt zu erwerben, diese einbauen zu lassen und uns anschließend ein Bild der Rechnung senden.
Alle anfallenden Kosten werden übernommen.Also mal sehen, wann die Werkstatt Zeit hat, die dritten Sensoren einzubauen.
-
Wie weit bist Du denn gefahren? Bei uns hat es immerhin 60 km gebraucht bis es dem Smart genehm war die Sensoren anzulernen.
Bin jetzt knapp 200 km gefahren.
Es tut sich aber nix
-
Hier auch mal wieder ein Update von mir:
Händler (über Check24) hat neue Sensoren zugeschickt: italSensorDie werden auch vom Werkstatt-Gerät ohne Probleme erkannt.
Werkstatt hat diese auf den Smart programmiert und in die Räder eingebaut.
Der Smart erkennt sie aber auch wieder nicht. Langsam nervt es.
-
meine Werkstatt findet die gar nicht in dem "Anlerngerät"
Das Gerät erkennt auch absolut nix und der Smart erkennt auch nix. -
Oh, well,...
Ersatzsensoren gekommen (Fabrikat BHsens "IntelliSens")Glückwunsch, die habe ich auch und die funktionieren bei mir nicht
-
Hmmm. Hört sich nicht gut an.
Die "zweite" Möglichkeit das zu tun ist vorher den genauen Sensortyp im Gerät auszuwählen und dann den zu programmieren. Da ich (noch) nicht weiß, was der Felgenshop für Sensoren verbaut hat, konnte ich den Test nicht machen, werde nochmal hinfahren sobald mir der Felgenshop sagt was da verbaut ist.
Werde berichten ob sich da was tut.Ich habe inzwischen den genauen Sensor-Typ vom Shop erhalten, und die Werkstatt hat auch Luft abgelassen und den Sensor fotografiert.
Das Gerät von der Werkstatt erkennt den Sensor nicht und bei der manuellen Auswahl gibt es diesen gar nicht (Update von dem Gerät wurde eingespielt, Smart #1 gibt es, aber den Sensor gibt es nicht).Gib mal Bescheid, was bei dir rauskommt.
-
Sind die Sensoren überhaupt mit dem Smart kompatibel? Ich habe Universal-Sensoren die extra für den Smart programmiert werden mussten.
Das Gerät von der Werkstatt konnte die Sensoren gar nicht finden.
Die in den original Rädern waren sofort auffindbar.
Laut Händler sind sie kompatibel.
Ich muss mal schauen, ob ich eine Werkstatt mit einen anderen Sensor-Dings-Bums-Programmiergerät finde
-
Ich habe ebenfalls im Web die Kompletträder bestellt.
Mein Smart erkennt auch keinen der Sensoren.
Auf der Rechnung steht folgendes: siehe Bild