Abgasuntersuchung
der ist gut
Eh stimmt …
Das war mir noch gar nicht aufgefallen 🤪
Das muss ich dort gleich mal ansprechen
Abgasuntersuchung
der ist gut
Eh stimmt …
Das war mir noch gar nicht aufgefallen 🤪
Das muss ich dort gleich mal ansprechen
Welchen Literpreis hat das Öl?
Sag ich dir, wenn ich die Rechnung habe
Mich würde interessieren, in welcher Gegend bzw. wo genau Du das hast machen lassen.
Mercedes in Dresden, und meine Werkstatt, in der ich immer Reifenwechsel und jetzt auch Durchsicht habe machen lassen ist in 04651 Bad Lausick.
Anbei der Kostenvoranschlag, die Rechnung wird es höher wegen mehr Öl ![]()
Wieviel Öl da rein kommt kann ich noch nicht sagen.
Nach langer Zeit auch mal wieder hier.
Ich habe für die zweite Wartung bei MB (haben auch die erste gemacht), einen Kostenvoranschlag machen lassen. Preis: je nach Ölmenge der hinteren Antriebe 1200-1300 Euro Brutto.
Habe es jetzt in einer freien Werkstatt machen lassen. Die haben direkt bei Smart den Wartungsplan angefordert und die Materialien bestellt (Öl war erst nach 3 Wochen lieferbar). Leider gibts zwei verschiedene Versionen des Brabus mit unterschiedlicher Ölmenge. Bei mir hat es nur für vorn gereicht. Hinten wird nachbestellt.
Kosten inkl. TÜV: 580 Euro Brutto.
MB hat leider zu hohe Lohnkosten😔.
Grüße
So, aktuelles News zu den Reifensensoren bei mir:
Der dritte Anlauf jetzt mit universal Sensoren von CUP.
Nach Einbau und kurzer Fahrt von ca. 10 Minuten wurden diese vom Smart erkannt. Endlich.
Grüße
Mirko
Danke für die Infos und Erklärungen.
Ich werde das jetzt wirklich umstellen auf 90%
Du weisst das das für Deinen Akku nicht gut ist und auch so von Smart nicht empfohlen wird?
ok, ich werde das mal umstellen auf 90%
ich fahre fast täglich um die 200km, dachte das zählt als längere Touren
Wenn ihr das Problem noch einmal habt, einfach einen kompletten Neustart machen, dann ist die Meldung normalerweise weg.
Den Neustart über gedrückt halten der Taste am Display hatte ich 2 mal gemacht.
Hat aber nix geholfen.
Mit dem Laden auf 100% denke ich auch nicht, dass es daran liegt.
Ich lade (über Nacht) täglich auf 100%
Vielleicht war es einfach nur die Kälte.
Ich war auch bei 100%
Heute morgen habe ich auch wieder mal eine Überraschung erlebt:
Meldung im Display: Störung im Energiesystem, Fahrzeug kann nicht gefahren werden.
Es ging auch kein Gang rein.
An und abstöpseln und verriegeln / neu starten brachte alles nix.
Da ich es eilig hatte und zum Glück auf ein anderes Fahrzeug zugreifen konnte, bin ich erst mal los.
Nach ca 4 Stunden habe ich nochmal versucht und die Meldung ist wieder weg. Geht auch wieder zu fahren.
Hab jetzt mal ein Ticket bei Smart eröffnet, da ich nun immer mit einem unguten Gefühl zum Auto gehe.