Beiträge von ledewo
-
-
-
Ich werde es nie verstehen das man ein Forum auf dem Smartphone nutzt.
Sowas habe ich in der Vergangenheit lediglich dann mal gemacht wenn ich bei früheren Fahrzeugen selber am Schrauben war und dabei ne Info brauchte welche ich schonmal im Forum gesehen hatte. Für alles weitere ist mir die Nutzung eines Smartphones mit seinem kleinen Display viel zu doof.
Z.B. im Urlaub habe ich nur Zugriff über Handy oder Tablet

Ich werde nie verstehen, wie man seine ganze Lebensgeschichte (oder Autos der letzten 30 Jahre) in seine Signatur packen muss

-
Mir wurde es auch noch nicht angeboten und ich habe damals über OTA das 1.1.1 heruntergeladen.
Ich habe auch keine Anhängerkupplung

ist es wirklich nötig eine Signatur mit 13 (!!!) Zeilen zu füllen

Auf einem Handy / Tablett ist damit auf einem Bildschirm so gut wie keine nützliche Information mehr zu erkennen.
Siehe auch hier: RE: Signaturregeln und Nutzung der Smart-1-Forum Profilinformationen.
-
Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Mein Fairphone hat auch kein UWB und ich kann daher den digitalen Schlüssel auch nicht installieren. Dass das Fahren ohne physischen Schlüssel geht, wenn das Handy in der Ablage liegt, muss ich einmal probieren. Bei der Übergabe in der BMW Welt wurde uns gesagt, dass das mit dem digitalen Schlüssel allein nur mit den Handys mit UWB funktioniert.
Das S21 hat kein UWB (das ist erst bei den Plus-/Ultramodellen vorhanden).
Es ist aber ein "unterstütztes" Handy: https://faq.bmw.at/s/article/D…nder-XvmOO?language=de_AT
-
... Denn den iX1 kann ich zwar mit dem Handy öffnen, aber ohne physischen Schlüssel nicht fahren. Wenn ich also meinen digitalen Schlüssel teile um jemand Anders fahren zu lassen, muss ein physischer Schlüssel im Auto sein. ..
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.
Mit unseren Handys Galaxy S21 ist der DigitalKey auch zum Fahren unseres iX1 geeignet.
Da dieses Handy kein UWB unterstützt, muss das Handy allerdings in der Handyablage liegen.
-
Daß die Autos bei Übergabe nicht auf 100% geladen sind ist gut so. Sonst hängen die ersten im Vertrauen auf die Rekuperationsbremse im Torpfosten des Autohauses.
Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass eine vollständige Aufladung unabdingbar zur Auslieferungsaufbereitung gehört (ich hatte gebeten nur auf 80% zu laden). Ob vollständig jetzt 100% oder 98% bedeutet weiß ich nicht.
Bei mir waren es 98% 4 Tage nach der Aufbereitung.
-
...Alles anzeigen
Schilderkennung ist etwas besser, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Sobald man z.B. aus einer 80er Zone auf die Autobahn ohne Beschränkung fährt, bleibt er mit den 80 KM/h in der Anzeige.
Die Software registriert nicht, dass ab der Auffahrt auf die Autobahn keine Beschränkung mehr vorhanden ist, weil ja kein Schild kam, dass diese 80 KM/H aufgehoben sind.
Wer auch immer die Software dafür programmiert, der sollte sich mal intensiver mit den Deutschen Verkehrsregeln beschäftigen.
...
https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/ :
ZitatDas Gerücht, dass ein Tempolimit auf der Autobahn automatisch an der nächsten Auffahrt aufgehoben ist, stimmt nicht.
-
Zitat
Es gibt bei uns im Kreis einen zweiten? (ich war's nicht, ich habe extra im Kalender nachgeschaut)
So kann man sich irren
:das war unserer "EU-AL xxx" --> meine Frau war unterwegs (Richtung Einruhr)
.Ist mir auch irgendwie sympathischer, wenn im Kreis Euskirchen nicht zu viele Brabus / Brabusse (wie ist eigentlich der Plural
) in der Kombi schwarz/rot rumfahren 
-