Beiträge von JuergenD

    Also ich hab heute Mittag nochmals am Supercharger Füssen versucht meinen Smart zu laden. Der Ladevorgang wird nicht gestartet und bricht ohne vernünftige Fehlermeldung nach Eingabe der Supercharger Nummer ab. Danach befindet sich mein Smart ,der zunächst wieder in der App am richtigen Standort war, wieder südlich von Afrika X/. Danach bin ich zu einem anderen Schnelllader in Füssen gefahren. Dort konnte ich mit der ADAC EnBW Karte problemlos laden. Als ich eben nach dem erfolgreichen Schnellladevorgang wieder in die hello smart Abb reingeschaut hatte wurde der Standort wieder korrekt dargestellt. Das verlieren der korrekten Standortdaten in der smart Applikation hat auf jeden Fall etwas mit dem gescheiterten Ladevorgang am Supercharger zu tun. Voran erkenne ich um welche Supercharger Version es sich handelt? Die Supercharger in Füssen haben nur einen CCS Ladestecker. In Karlsruhe und Seligenstadt hatten die Supercharger glaube ich zwei Ladekabel. Ein Kabel mit CCS Ladestecker und ein Kabel mit Typ 2 bzw. Tesla Stecker. Wie bereits berichtet konnte ich in Karlsruhe und Seligenstadt am Supercharger laden. Sehr seltsam.


    Gruß Jürgen

    So jetzt wird mein Fahrzeug wieder am korrekten Standort in der Hello smart App angezeigt. Hatte zwischenzeitlich noch einmal Google Maps gestartet. Da ich aber gestern, nachdem ich in Füssen am Tesla Supercharger nicht laden konnte, auch bereits Maps genutzt hatte glaube ich nicht so recht das es mit dem starten von Maps zu tun hatte. Ich habe auch smart per Mail zum Sachverhalt kontaktiert. Auf jeden Fall wird der Standort nachdem ich zunächst Maps und hell smart komplett beendet habe und dann wieder nur die hello smart App gestartet habe wieder korrekt angezeigt X/ Ob ich jetzt wieder am Supercharger laden kann muß ich später ausprobieren.

    Vielen Dank für die Tipps!:!:


    Zuvor auf der Anreise könnte ich an zwei Supercharger Standorten über die Tesla App ohne Probleme laden. Nur in Füssen hat es an keiner der Supercharger funktioniert. Danach ist mir aufgefallen, dass der Fahrzeugstandort in der smart App nicht mehr korrekt angezeigt wird.


    Gruß Jürgen

    Obwohl ich mich zur Zeit in Füssen befinde, wird der Standort meines #1 aktuell in der Hello smart App im Meer südlich von Afrika vor der Küste von Ghana angezeigt. Hat aktuell noch jemand dieses Problem?


    Nachdem ich zunächst in Karlsruhe und Seligweiler ohne Probleme an Tesla Supercharger laden konnte, ist mir das gestern in Füssen leider nicht mehr gelungen. Eventuell steht das mit dem in der smart App ausgewiesenen fehlerhaften Standortinformation im Zusammenhang.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung und schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen

    Favoriten die ich in der Telefon Applikation über den Menüpunkt "Kontakte" definiert habe erscheinen anschließend in der Rubrik "Favoriten". Wenn ich jedoch das Fahrzeug mit meinem Smartphone verlasse und später wiederkomme, sind alle zuvor definierten Favoriten wieder verschwunden. Ist das bei Euch auch so oder bleiben bei euch die einmal definierten Favoriten bestehen?


    Mein Fahrzeug besitzt die Softwareversion 1.1.1.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jürgen