Ich lade in Spanien (fast) ausschließlich mit der Sonne. Da die PV-Anlage nicht riesig ist, lade ich einphasig mit 12 - 20 A je nach Sonnenstand. Wenn es mal etwas schneller gehen muss, dann erhöhe ich auf 24 oder 26 A unter zusätzlicher Nutzung der Batterie der PV-Anlage. Damit kann ich ohne nennenswerte variable Kosten meine beiden Stromer laden. Die Höhe der Ladeverluste sind dabei vollkommen uninteressant.
Beiträge von Mercedes-Fanboy
-
-
Bei einer Nachtfahrt mit eingeschalteten adaptivem Licht wurde ich mehrmals von entgegenkommenden Fahrzeugen angeblendet. Ich vermute, dass diese Fahrzeuge von meinem Smart geblendet wurden.
Ich habe diese Erfahrung auch schon mit dem E-Klasse Coupé in Spanien gemacht, bei dem der Fernlichtassistent viel differenzierter und genauer funktioniert. Ich gehe daher nicht von einem grundsätzlichen Problem von Smart aus.
Beim Mercedes gab es bei mir auch das grundsätzliche Problem auf der Autobahn, dass das System aufgrund der Mittelleitplanke entgegenkommende LKW's mit dem schwachen oberen Licht nicht erkannt und daher das Licht nicht angepasst hat. Beim Smart ist mir das noch nicht so aufgefallen.
-
-
Warum hat eigentlich der Zweitschlüssel keinen Notschlüssel? Ich wurde zwar bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass kein Notschlüssel enthalten ist und dieser auf Wunsch gegen zusätzliche dinero zu bekommen sei. In Ordnung finde ich es dennoch nicht, dass für 89 Euro ein letztlich unvollständiges Produkt geliefert wird.
-
Meine Tür fühlte sich beim Öffnen heute morgen bereits wieder etwas ungesund an. Hat sich aber ganz normal öffnen und schließen lassen.
Ich mag das Auto wirklich und es fährt sich wirklich klasse, aber es gibt eigentlich keine Fahrsituation in der nicht mit irgendwelchen Ärgernissen konfrontiert werde.
Ich stimme in vollem Umfang Deinen Aussagen zu. Als ich den aktuellen Termin vereinbart habe, sprach ich auch das Problem der Türen bei Frost an und habe dann die Zusage erhalten, dass die Bowdenzüge als KDM getauscht werden. Dies wurde wohl auch so ausgeführt.
Nun habe ich hier leider gelesen, dass teilweise auch nach dieser Maßnahme das gleiche Problem wieder aufgetreten sei. Ich bin echt genervt.
-
Wie versprochen hier meine Erfahrungen nach dem Einbau der neuen Motorlager. Bei der ersten längeren Fahrt nach dem Einbau über insgesamt 90 km kann ich sagen, dass das Brummen (weitgehend) verschwunden ist. Auch Vibrationen konnte ich keine feststellen. Hoffentlich bleibt das so!
-
Ich denke aber, dass Tesla die magische 5 in den AGBs stehen hat um sich für den Fall der Fälle abzusichern. Aber wenn man dann mal das überschreitet und die Ladestopps für eine realistische Urlaubsfahrt Zeit und km mäßig auseinander liegen, dass Tesla dass entsprechend über die Algorithmen mit erfasst und einen dann nicht blockiert
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in diesem Fall blockiert wird. Aber es wäre möglich, dass man dann den Normaltarif für Nicht-Teslafahrer ohne Abo berechnet bekommt. Aber um sicher zu gehen, müsste man bei Tesla nachfragen.
-
-
Übrigens.....siehe
https://mbpassion.de/2023/01/n…-fuer-den-smart-in-china/
Die sollte sich lieber um wichtigere Ding kümmern
Eine wirklich interessante Alternative zu Fuchs, Hund und Huhn wäre es, die Navigation dauerhaft als Startbildschirm einstellbar zu machen. Aber das wäre ja ein Eingehen auf Kundenwünsche, sollte also unbedingt vermieden werden.
-