Sieht ja nach Ausfall der Kamera im rechten Außenspiegel aus. Solltest deiner Werkstatt vielleicht mal das Bild schicken?
Beiträge von holgerwolf
-
-
Die Ladeleistung. Im Moment erst nur beim AC Laden. Da in der API keine Leistung sondern nur die Strom und Spannungswerte übergeben werden nicht so einfach wegen 1 bzw 3 Phasenladung.
Ich könnte zwar auch die Werte meine Wallbox nehmen, aber dann funktioniert es nicht unterwegs.
Mal schauen...
-
-
-
interessant, ist somit der smart-eq Adapter überflüssig ?
Ich dachte, das mit dem Token funktioniert gar nicht mehr.
Halt uns/mich bitte auf dem Laufenden ❤️
Dann war das oben missverständlich. Das script ist dafür da die Daten vom Iobroker (z Bsp aus dem smart-eq Adapter oder auch aus der Wallbox) zu abrp zu bekommen. Damit abrp richtig funzt, braucht das ja den SoC. Und bei der Lösung über die Hello # App muss diese immer laufen und die Dongle Lösung ist wohl auch nicht stabil.
Bin auch schon weiter und hab jetzt alles Wichtige drin:
-
Für die iobroker User unter uns bekommt man auch recht einfach ne Schnittstelle vom smart über den iobroker zu ABRP hin:
Es mal die grundlegenden Werte. Mal schauen, was ich die Tage noch so zusammenbekommen.
-
Du bist im falschen Forum. Hier geht es um den smart#1
-
Kennst Du ne gute NL ? Ich nicht.
Ich bin mit Mainz restlos zufrieden.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel
-
Die App meldet das OTA,
welches? welchen Softwarestand hat der Wagen?
Leg dir bitte eine Signatur an und suche mal hier im Forum nach deinen Stichworten.