Beiträge von CLH-STAR

    Mit unserem Premium bin ich sehr zufrieden, aber folgende störende Punkte sind mir aufgefallen:


    1.) Das Zentral- bzw. Hauptdisplay vibrieren bei Fahrten auf rauhen Fahrbahnoberflächen und bei starker Rekuperation. Sobald ich den Zeigefinger oben auf den Displayrand lege ist das Geräusch weg.


    2.) Ein sehr leises aber schleifendes Geräusch vom Lenkrad her wahrzunehmen. Merkwürdiger Weise auch wenn ich gar nicht lenke. Geräusch kommt eher von irgendwo hinter der Verkleidung. Also direkt vor dem Fahrer. Ich nutze die leichte Servolenkung.


    Sind diese zwei Punkte schon in unserem Forum bekannt geworden?


    Ich konnte nichts dazu finden. Werde es weiter beobachten und mal rumtesten und dann ggfs. an meine Ansprechpartnerin in der NL kommunizieren.

    Den Kleber SUV GJR habe ich mir auch auf meinen Premium ziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden, auch mit der Lautstärke. Es ist zwar sehr subjektiv, aber ich finde sie kaum lauter als die Continental EcoContact 6Q 235/45 R19 99V XL Sommerreifen die ab Werk drauf waren.


    Diese 4 Continental stehen übrigens zum Verkauf, siehe Marktplatz (490€ VB, nur 275 km genutzt, Abholung in Köln)

    Da ich keine Spielkonsole besitze habe ich zwei NoName Gamecontroller zu je 16€ gekauft und mit Adapter (USB auf USB-C) angeschlossen, funktioniert super.


    Wollte den Hinweis mal loswerden für alle die keine Konsole besitzen und nicht 40€ für einen Controller zahlen möchten der nur im Auto genutzt wird.


    Meine Kids bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Auto. Dafür ist es jetzt schön ruhig zuhause... ^^


    Controller für Xbox 360, PC Controllers Wired USB Controller für Xbox 360/Xbox 360 Slim/PC Win7/ 8/10/ XP mit Kabel https://amzn.eu/d/iTbRppS

    Hallo zusammen,


    Gestern war es dann auch bei mir soweit und ich konnte den Premium in Empfang nehmen.

    Vorneweg: Es hätte nicht besser laufen können!


    Am Di bekam ich die Information von meiner Agentin dass er in der Kölner NL angeliefert wurde. Also direkt hingefahren und dank Frau J. konnte ich ihn zum ersten Mal ansehen. Er stand übrigens in der Aufbereitungswegkstatt, dh es wurde nach Anlieferung direkt mit der Aufbereitung begonnen, schneller geht's nicht. Die Agentin rief die Ansprechpartnerin beim DAD an und auch der DAD spielte super mit: Am Do war der Brief mittags da (mit DHL overnight Express)! Ich direkt abgeholt und nachmittags in Köln zugelassen. Fun Fact: Obwohl es nicht der erste sondern ca 30te #1 in Köln war haben drei Mitarbeiter*innen sich zeitgleich mit meiner Zulassung beschäftigt.


    Nach der Zulassung direkt zurück zur Agentin und dann durfte ich (auf meinen Wunsch hin) die Fahrzeugbegutachtung vornehmen.


    Gestern dann um 13:00 Übergabe mit super Einweisung. Anmeldung und Kopplung mit App problemlos.


    Warndreieck, TireKit, Ladekabel, Warnweste und Original-Fussmatten waren dabei. Aufgeladen zu 95%.

    Besser geht's nicht.


    Überglücklich dann (mit meiner Frau in ihrem i3s im Rückspiegel) nach Hause.


    Alles in Allem perfekt, nicht zuletzt wegen dem Engagement unserer Agentin Frau J., sie hat sich um alles gekümmert und immer informiert, einfach super.


    Ergänzende Zusatzinformationen:

    Schilderkennung klappte recht gut, bin aber nur 15 km gefahren (Stadt, Landstraße). Software 1.0.3

    Der Abstand zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole ist breiter als beim Vorführer wo es zu Knautschgeräuschen kam.

    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Bin langsam am verzweifeln. Mein Smarti Premium steht seit 2 Wochen schon in Köln. Seit vorigen Mittwoch auch komplett angemeldet. Bezahlt ist auch alles. Angeblich kann der Händler das Auto nicht herausgeben und kann auch kein Auslieferdatum nennen, da angeblich das Tool zum Software- Aufspielen fehlt..kann das irgendwie nicht glauben. Es werden ja überall Smarts herausgegeben. Hat die Erfahrung noch jemand in Köln hier im Forum gemacht?

    Mir wurde vor wenigen Tagen in Köln mitgeteilt dass die Tools/Laptops angekommen sind, sich die Mitarbeiter aber erstmal "einarbeiten/einlesen" müssen...


    Hi, habe das hier gefunden bzgl Akkuhersteller:


    "Die Batterie selbst bezieht man vom Batteriehersteller Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Corporation, die bereits seit 2014 Batterien für Volvo fertigt und seit Anfang 2022 im Besitz von Geely ist."


    "The batteries are provided by battery maker Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Corporation. This company started business in 2014 with making batteries for Volvo PHEVs. Later on, it also made batteries for Lynk & Co and Geely cars. Earlier this year, Geely bought the company outright."