Beiträge von arnesmart

    Meine "erste" Stornierung (Mitte Mai) habe ich über "hallo@support.smart.com" per E-Mail gemacht und den Text laut §XV der AGBs formuliert.

    Am nächsten Tag stand die Bestellung auf "wird storniert" und dann ca. nach einer Woche auf "Storniert".

    Da ich da noch nicht bezahlt hatte, war keine Rücküberweisung nötig.

    Momentan scheint es ja etwas länger zu dauern, bis Stornierungen bearbeitet werden.

    Meinen Brabus habe ich nicht storniert. Er soll in den nächsten 14 Tagen zum Händler kommen.

    Momentan nutze ich noch diese RFID-Schutztasche für meinen Kona-Schlüssel.

    Dieser hat auch noch Platz für meinen Haustürschlüssel und an der Seite ein Fach, wo ich meine Ladekarten drin habe.

    Ich hoffe. dass der smart Puck da auch noch rein passt. Vermutlich ist der Puck zu groß dafür.

    Welche Maße hat eigentlich der Schlüssel-Puck (Durchmesser, Dicke) ?


    https://www.amazon.de/dp/B07ZM9G3TM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kann mir jemand sagen, wie empfindlich der Erschütterungssensor in der Fitcamx ist ?

    Wird auch ein kleiner Parkrempler schon erkannt oder muss es schon richtig scheppern, damit die Kamers im Parkmodus aktiviert werden ?


    Das von humpataa verwendete Kabel scheint dieses hier zu sein: (bitte korrigieren, wenn es ein anderes ist)

    FITCAMX Fuse Box Cable for Volvo & Kia & Hyundai:


    Im Smart-Emotion-Forum sind einige Sicherungen schon indentifiziert:

    Belegung Sicherungen - smart EMOTION
    Beifahrerseite, Fußraum, hinter der Abdeckung Mittelkonsole (einfach ziehen, ist nur geclipt). Weil ich eine Dashcam installieren wollte und es keine…
    www.smart-emotion.de

    Am Anschluss habe ich einen Protector, der Unterspannung vermeiden soll (also dass die Bordbatterie leergesaugt wird). Trotzdem würde mich natürlich interessieren, was dann passiert: ob der Smart so smart ist und sich dann beim HV-Akku bedient? Ich bezweifle es. Renault und Hyundai waren dafür zu blöd.

    Also mein Kona hat eine gelbe LED, die im vorderen Hyundai-Logo eingebaut ist. Wenn diese beim ausgeschalteten Auto leuchtet, wird die 12V-Batterie vom Hochvoltakku geladen. Das konnte ich auch schon öfters beobachten.

    Außerdem ist diese LED auch für KFZ-Mechatroniker wichtig, denn wenn bei ausgeschaltetem Auto diese LED leuchtet, haben die HV-Kabel im Motorraum 400V anliegen !!!


    Was ist das für ein Protektor-Modul, dass die Unterspannung verhindert ? Ist dieser bei der FIXCAMX dabei ?

    Hat der #1 nicht auch eine Alarmanlage mit Bewegungs-/Neigungssensor ?

    Dann hätte ja der Alarm von Deinem #1 los gehen müssen. Oder wie sensibel ist dieser Bewegungssensor (wenn denn einer drin ist).


    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer passenden Alarmanlage o. ä., wo auch Parkrempler erkannt werden können.

    Dann muss ja nicht gleich der laute Alarm losgehen, aber ein stiller Alarm mit einer SMS aufs Handy. Dann könnte man schneller reagieren.


    Ich habe mal die JSON-Daten meiner Bestellung durchforstet. Da stehen nämlich die Ausstattungsmerkmale alle drin.

    Da steht:

    Auch im Handbuch steht da was:

    pasted-from-clipboard.png

    Denn musst Du einen Oldtimer kaufen oder von einer Marke, wo KeyLess-Go auf der 100m langen Aufpreisliste steht.


    Man muss es dem Dieb so schwer wie möglich machen, z. B. noch mit Lenkradkralle.

    Das mache ich jetzt seit mir mein Kona als er gerade mal 3 Monate alt war, über Keyless-Go-Verlängerung gestohlen wurde.

    Ich habe mein Auto über die BluLink-App geortet und dann von der Polizei wieder zurück holen lassen.

    Eine Diebstahls-Ortung hat der #1 ja auch.

    Auch keine Spuren am Auto gewesen, trotzdem hat mir die Versicherung ein neues mechanisches Schloß und neue Funkschlüssel bezahlt.

    Wer weiß, ob sich die Diebe einen Schlüssel-Code kopiert haben und es danach nochmal probieren.


    Noch besser wäre eine zusätzliche Alarmanlage mit Erschütterungssensor, einem sichern Bluetooth-Dongle und SIM-Karte mit App-Anbindung.

    Dann bekommt man auch bei Parkremplern sofort eine Push-Nachricht aufs Handy und das Auto mach Lärm.

    Ich denke, das werde ich wohl bei meinem Brabus so machen.