Das V2L laden und entladen von Fahrzeugen in Deutschland werden wir mit der jetzigen Generation der #1 wohl nicht erleben.
Ich schätze in den nächsten 5 Jahren wird das in Deutschland nicht umgesetzt.
Das V2L laden und entladen von Fahrzeugen in Deutschland werden wir mit der jetzigen Generation der #1 wohl nicht erleben.
Ich schätze in den nächsten 5 Jahren wird das in Deutschland nicht umgesetzt.
Die beiden SLK/SLC sind Spaßautos und werden nur im Sommer gefahren (max. 5TKm per a).
Die ZOE ist der ganze Stolz meiner Frau!
Den Smart forfour fahren fast ausschließlich meine beiden Söhne.
Der GLC wird dem Smart #1 weichen und wird bei MB in Zahlung gegeben. Mein Smart #1 in Rot steht bereits beim MB Händler, nur die Zulassung feht.
Schaun wir mal, ab Ende März 23 ist der ID3 (Facelift) voraussichtlich zu bestellen.
Mit einer Lieferzeit von mind. 12 Monaten!
Alles anzeigenHi,
wer ist denn eigentlich für den Transport zum Händler zuständig?
Auskunft von DAD heute: Papiere sind alle da, auch die von Smart (Brief) und derzeit läuft die Zulassung. Über den Transport können wir keine Angaben machen, muss Smart wissen.
Auskunft von den SMART-Sesselfürsten: Wissen wir nicht wo das Fahrzeug derzeit ist.
Was bringt die Zulassung, wenn das Fahrzeug nicht da ist ?
Bei mir ist umgekehrt, das Fahrzeug ist da, aber die Zulassung noch nicht! Da kann DAD nicht verbindlich sagen, wie lange es dauert!
Mein Premium im Rot steht bereits beim MB in Krefeld seit Dienstag. Bisher fehlt noch die Zulassung, welche jedoch durch DAD kurzfristig erfolgen soll. DAD hat bereits alle Unterlagen von Smart vorliegen. Ich bin Barzahler, habe aber das Fahrzeug noch nicht bezahlt. Die Zulassung erfolgt unabhängig davon. Ich werde voraussichtlich Anfang der nächsten Woche den Wagen bezahlen und dann wenn die Zulassung und Kennzeichen beim Händler vorliegen, den Smart abholen.
Ich kann der Ausführung von „Robbens“ nur zustimmen. Für mich hat #1 in der Premium Version die optimale Ausstattung, zum akzeptablen Preis. Ich habe in der Vergangenheit diverse Fahrzeuge (Kona, ID3, Megane, EQA, Volvo C40,..) gesichert und die Preise verglichen. Die Entscheidung ist für #1 gefallen.
Heute ist mein Premium bei MB Herbrand in Krefeld angekommen. Herbrand könnte das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen übergeben. Es fehlt leider die Zulassung! Bei DAD sind meine Unterlagen vollständig aber es fehlen die Zulassungsdokumente von Smart. Auf Rückfrage bei Smart konnte jedoch niemand sagen, warum die Unterlegen bisher nicht an DAD versendet wurden. Die nette Damen bei Smart hat mir einen Tipp gegeben, bei DAD oder dem Händler zu fragen. Ich musste sie jedoch aufklären, dass das Problem durchaus bei Smart liegt.
Ich habe bisher den Wagen noch nicht bezahlt und wollte erst bezahlen, wenn DAD die Zulassungsunterlagen von Smart erhält.
Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt und wann es weiter geht.
Auf die schöne Ladekarte von Smart werde ich wohl verzichten!
Der Tarif ist jedoch unterirdisch. Da sind die Tarife von EnBW+ADAC oder Maingau deutlich besser.
HSN/TSN vom Smart #1 sind bekannt, jedoch bei den Versicherungen noch nicht eingruppiert!