Beiträge von Igi2001

Ich bin bisher zum Glück nicht mit diesen Problemen konfrontiert worden. Ich habe bisher 5 Tkm gefahren.

Ich lade zu Hause mit Zappi 2.0 ohne Probleme mit 11, 22 kW und PV Überschuss mit 1 oder 3 Phasen ohne automatische Umschaltung.

Ich bin letztens 2 Tkm im Urlaub unterwegs gewesen und habe so ca. 8 mal an unterschiedlichen öffentlichen Ladesäulen mit 11 und 22 kW ohne Probleme und Abbrüche geladen.

Die einzige Auffälligkeit habe ich letzten bei Aldi Süd an eine AC Ladesäule festgestellt, wo ich nur mit 4,5 kWh laden konnte. Letztendlich konnte ich nicht rausfinden ob es an der Ladesäule oder Smart lag.

Habe jetzt mal über ABRP meine Anreise zum Finnlines Anleger in Travemünde geplant. Warum plant er so viele Ladestops ein wenn ich mit 100% losfahren schon nach 150 km diesen ein. Ich fahre nicht schneller als 120km/h da komme ich doch locker auf mindestens 250km bis zum ersten Ladestops. Kann das nur vernünftig in der Premiumversion geplant werden?

Da hast Du recht. Ich bin die Strecke von Duss über A1 Richtung Lübeck vor ca. 2 Wochen mit Premium gefahren. AB 120 kmh mit Smart Pilot. Start mit 97% erster Stopp nach 240 km bei Ionity, Raststätte Dammer Berge Ost bei 32%/Rest 102 km. Ich hatte Be Charge geladen, deshalb Ionity!

Sorry,

Jeder muss schon selbst bewerten, wie er mit den Informationen von den sogenannten YouTuber und Influencer umgeht und diese für sich als Mehrwert betrachtet.

Für mich persönlich sind die meisten Schwärzer und Selbstdarsteller und die Informationen schon mehrfach wiederholt und vorgekaut wurden. Ich habe meine Kaufentscheidung für den Smart #1 ohne Meinungen aus der YouTube Welt getroffen, und bin damit vollkommen zufrieden. Ich komme noch aus der Zeit, wo Wertschöpfung noch eine Rolle spielte, halt old school. Das Gelaber in den Social Media Kanälen ist nicht meine Welt, dafür ist meine Zeit zu schade.

In dem Forum bin am Austausch von Informationen interessiert, welchen bei der Bedienung und Fehlerbehebung rund um #1 unterstützen.

Das ist ausschließlich meine persönliche Meinung und sollten keine Kritik an andere sein, die auf diese Beiträge voll abfahren.

Es ist fürchterlich, viel Werbung und inhaltsloses Gequatschte. Auch der Hinweis, dass bereits durch Updates diverse Software-Verbesserungen gab, stimmt nicht annähernd. Für mich ist die Zeit zu schade, sich solchen Mist anzuschauen, dies gilt auch für andere Youtuber.