Wenn der Smart - vielelicht in Zukunft - den Spotify Account nach dem aktivierten Fahrerprofil unterscheidet, dann kann das wieder anders ausehen.
Beiträge von BlueCity
-
-
Hilft da ein Familienaccount oder brauche ich einen extra Account für den Smart?
Wir haben dem Smart einen eigenen Account aus Family zugeordnet. Anders macht es keinen SInn, wenn mehrere Leute mit dem Auto fahren.
-
Meiner war nicht deaktiviert, evtl. hat es auch die Werkstatt vor der Übergabe aktiviert.
Heute einen Pro+ als Leihfahrzeug bekommen.
Was war deaktivert (wohl seit 1.200 km)... der Beifahrerairback. Wenn ich ihn zurück gebe, werde ich mal mit dem Verkäufer reden! -
Mich würde mal interessieren bei Foristen mit getauschen OBC-Steuergerät:
- Habt Ihr vor dem Austausch an 11/22 kW-Wallboxen auch nur mit 10,xx / 21,xx kW geladen ?
--> JA
- Wenn ja: berkommt Ihr nach dem Tausch die vollen 11/22 kW ?
--> Wenn ich mein Auto wieder habe sage ich es dir!
-
So, meiner kommt heute abend in die Werkstatt.
Update 1.3.0 (wg. Brief von Smart) und tausch des Steuergerätes für den OBC.
Werde dann berichten, ob die kurzen Ladeabbrüche an meiner openWB dann weg sind. Einen TWC3 habe ich leider nicht in meiner Nähe...
-
Ein Traum. Bin mir sicher genau das benötigt mein Auto auch, stattdessen wird nur gemurkst. Steuergerätetausch OBC würde sicherlich das Wallbox 1h Problem lösen...hast das Problem auch?
Habe an meiner openWB manchmal kurze Ladeabbrüche. Er fängt dann gleich wieder alleine an zu laden. Siehe andere Themen von mir dazu.
Ich hoffe das ist mit dem Tausch des Steuergerätes dann weg. -
Von anderen Autos kenne ich dass in jedem Radkasten ein Empfänger ist. Die Rechweite ist wohl so kurz, dass sie sich nicht in die Quere kommen.
Ich hatte es mal, dass Räder im Kofferraum die Empfänger verwirrt haben...
-
Das ist dem Smart völlig egal.
Wenn das Rad hinten rechts montiert ist, dann liest er das Rad hinten rechts aus und zeigt es als hinten rechts an. -
Hab jetzt auch das bekannte Schreiben von SMART bekommen zum 1.3.0 Update.
Also gleich mal meinen Händler anschreiben... vielleicht ist ja das Steuergerät für die KDM des OBC auch schon bei ihm eingetroffen und er kann beides erledigen.
Update 1.3.0.jpgMuss mich mal selbst zitieren...
Mein Händler hat sich heute Morgen gemeldet - hatte ihm gestern geschrieben.
Soll den Smart heute abend vorbei bringen. KDM Steuergerätetausch vom OBC + Update auf 1.3.0 über das VDS, wg. Brief von Smart.Kostenloser Ersatzwagen ist reserviert. Wahrschenlich wieder EQA oder Smart #1 Brabus.
Das nenne ich wirklich guten Service!
Muss aber dazu sagen, dass ich hier den direkten Draht zum Servicetechniker / KFZ Meister habe und mich öfters mit ihm austausche. -
Wie hier schon öfters angemerkt wurde, auch bei dir sind nicht alle Steuergeräte UpToDate. --> Kann nur die Werkstatt richten.