Wischen hat bei meiner Probefahrt nicht funktioniert! Nur Kicken.
Beiträge von T212
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Oh, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Es sind doch einige mehr als gedacht.
Also: Tesla früher: PSM vorne, PSM hinten, inzwischen aber vorne immer ein ASM.
Mercedes: EQA/EQB mit ASM vorne, EQE/EQS beides PSM
Audi: ASM teilweise sogar rundum.
Polestar: bisher vorne und hinten PSM, ab September ASM vorne.
Ist also eher ausgewogen mit Hang zu ASMs vorne.
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manche: ja, viele: nein.
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Im Übrigen lese ich nirgends, dass Smart PRO SCHEINWERFER 24 LEDs einbaut. Die Aussage würde sich genauso als "12 Stück pro Scheinwerfer" interpretieren lassen!
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Ihr seid die besten.
Einer in Silber/Schwarz wird nun meiner!
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Für ein paar Ski wird es reichen, für mehr leider nicht...
Und für einen 50er Pax auch gerade so
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Ich sprach aber von MANUELL und eben nicht automatisch. Also eine Taste am Lenkrad, mit der ich die erkannte Geschwindigkeit (gerne wie beim Megane auch mit einstellbarem Offset) ins ACC/ Smart Pilot übernehmen kann. Da es die Taste nicht gibt: meinetwegen auch mittels langem Drücken der ACC-Taste.
Automatisch hat den Nebeneffekt, dass man dann bei falscher Erkennung (Beispiel: Abbiegespur auf AB hat Tempo 60) fälschlicherweise heruntergebremst wird, was auf Schnellstraße/AB zu unschönen Situationen führt.
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Na ja, am Motor wird schon irgendwo ein Anschluss für einen Taster sein. Hatte vorher auch einen Sommer-Antrieb und dort war einer vorgesehen und hat natürlich auch funktioniert (allerdings habe ich ein Sektionaltor).
Kannste einfach testen: Die beiden Anschlüsse suchen (Handbuch/ Internet?!) und mit einer Strippe kurzschließen. Wenn das Tor dann funktioniert, dann wird es das auch mit dem merross funktionokeln.