Ja, das ist genau der. Ich werde unten eine kleine Anleitung posten für die Bastler unter uns ![]()
Beiträge von Traparda
-
-
Ich habe gestern einen V2L-Adapter für MG4 für meinen Smart#1 bestellt (35,79Eur). Dieser ist heute angekommen.
Ich habe diesen sofort aufgeschaubt (Sicherheits-Torx) und umgelötet auf den 2,7kOhm Widerstand.
Er funktioniert super bei einer ersten Probe mit einem 1200W Fön."VOBOR Adapter V2L für MG EV,
Adapter Typ 2 auf Schuko,
3.5KW 16A 220V Adapter von Fahrzeug zu Last,
mit MG4, MG5, MG ZS, Wasser und staubdicht"
-
Info zum Zweitschlüssel für 89Eur laut meinem AH Burger Schloz in Schorndorf - Das ist ein Schlüssel OHNE den mech. Notschlüssel innen.
Ich muss persönlich vorbei, dort bestellen und dann 1-2 Tage später dort abholen.... -
Mit der aktuellen Version aus dem Playstore für Android 1.4.19-2019(4989)
muss ich wenigstens das Fahrzeug nicht neu aktivieren. Das Hauptbild mit dem Fahrzeug erscheint.
Bedienleiste mit Auto, Klima, Laden und dem Login ebenfalls funktionsfähig.
ABER das Menü aus dem Hauptbild (nach oben wischen) ist komplett leer - also ohne die gewohnten Elemente. -
Bei mir funktioniert die Handbuchanwahl (Betriebsanleitung als PDF) weiterhin nicht so ohne weiteres unter Android 14.
Es wird zwar eine Liste der Modelle aufgeblendet, aber da lässt sich nichts auswählen.Korrektur: ganz rechts außen - abgedeckt unter einem dunkelgrauen Bereich - lässt sich doch was aufrufen.
-
-
Hallo,
ich habe ein hoffentlich hilfreiches Video für die original Smart #1 Anhängerkupplung erstellt und auf YouTube eingestellt.
Hinweis- das ist keine Montageanleitung für den Selbsteinbau,
sondern wie man die AHK einsetzt und nach Gebrauch wieder abnimmt. -
-
-
Ladekurve am ENBW HPC 300kW,
Außentemperatur: 22°,
Laden von 17% - 80 % in 31 Minuten mit sehr durchschnittlichen 82.7kWh für diese Temperatur20230804_Ladekurve_entzerrt.jpg,
Peak 140,4kW aber erst nach ca. 8Minuten,
und ja ich hatte Prüffunktion für die 'Ladetemperatur Wartung' eingeschaltet,
Version 1.1.1 EU
(sorry für die dreckige Scheibe am HPC-Lader...)