Beiträge von Traparda
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Sagt mal werte ForistInnen - habt Ihr bei Euch dieses Menu wie ich es im Vorführer mit 1.0.0 vorfand:
so noch ? Bei mir unter Softarestand 1.0.1 finde ich das so nicht mehr sondern nur was ähnliches:
Da kann man jedoch nur einen Termin täglich, arbeitstäglich ODER am Wochenende einstellen und der auch nur auf die Viertelstunde genau. Also sowas wie Mo-Fr 7:40 und 17:40 oder beliebige Tage auswählen wie Di/Do/Fr 7:40 und 17:40 und Mo/Mi 10:00 und 18:00 Uhr geht nicht, wäre aber deutlich sinnvoller.
Ich meine beim Vorführer konnte man zumindest mehrere Termine hinterlegen - ob es dort Minutengenau ging weiss ich nicht.
Auch die Möglichkeit Ladezeiten auf bestimmte Uhrzeiten festzulegen habe ich in meinem Fahrzeug niicht gefunden.
Bei 1.0.3 nur noch dieser Inhalt:
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Hier meine Ladekurve bei
- 10° Außentemperatur und genauso kaltem Akku, Ich habe nur wenige km von zuhause bis zu dem alpitronic Lader
- von 27% bis 80%
- Ladedauer: 35Minuten (37,54kWh geladen)
- Maximum: ca. 91kWh
- Durchschnittliche Ladeleistung: 64,4kWh
- alleine am HPC von alpitronic (300kW, Typ HYC_300 Bj. 2021)
- Im Energiemenü war 'Ladetemperatur Wartung' aktiviert
Den P3CI Index habe ich mit 0,42 berechnet.
Ja ich weiß - ein Ladebeginn bei 27% ist nicht prickelnd - aber ich wollte es unter dieser 'niederen' Temperatur noch vor dem Sommer einfach einmal testen.
2023-05-15 Ladekurve_27_80_10Grad.png
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Nachdem meine App immer noch nicht 'Fahrzeug aktivieren' schafft, beim Aftersales angerufen.
Ich sollte meinen Smart OS Softwarestand durchgeben.
Ging leider nicht, da das Telefon-Popup (ich sitze ja im Smart) den zu bedienenden Menübereich abgedeckt hatte!
20230426_173728.jpg---->
Lösung: das Popup nach oben schieben - es wird dann kleiner und das Menü ist wieder bedienbar.
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20230425_170831.jpg20230425_170804.jpgMehr als das. Das Fach ist nicht mal klein. Bei uns wie geschaffen für den Garagentor Funker, der bisher im untern Türfach viel zu viel Platz hatte.
Oben die passenden Fotos vom 'Geheimfach'
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Hat sich in der Werkstatt gestern dazu was neues ergeben?
Ich war wohl der Erste bei meinem Händler der mit einem Smart#1 in der Werkstatt war...
Es wurde die 12V Batterie getauscht und ein 'Steuergerät' geflashed - es hat so wie es aussieht bisher geholfen!
Bis heute habe ich KEINEN weiteren Vampirverluste erkannt!
Ich werde dies natürlich noch weiter beobachten.
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Das wäre doch mal einen Test wert.
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Ja, habe ich gemacht - leider nicht erfolgreich.
ABER ich hatte gestern den #1 bei einem dafür extra vereinbarten Werkstatt-Termin.
(Ich war wohl der Erste der mit einem Smart#1 in der Werkstatt war)
Es wurde die 12V Batterie getauscht und ein 'Steuergerät' geflashed - es hat so wie es aussieht bisher geholfen!
Bis heute habe ich KEINEN weiteren Vampirverluste erkannt!
Ich werde dies natürlich noch weiter beobachten. -
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