Beiträge von jagged

    Ich drücke die Daumen!


    Was ich in der Beschreibung oben vermisse. Dir ist schon klar, dass man für die Aktivierung dem smart einen separaten Hotspot über das Smartphone geben muss bzw. vor der Haustür in ein erreichbares WLAN? Wobei das ja wohl auf dem Bildschirm auch erklärt wird Schritt für Schritt. War nur ein kurzer Hoffnungsschimmer als Fehlerursache.

    Jepp. Hab beides schon gemacht.

    Sprachpaket Updates hat er sogar auch schon geladen. Also WLAN Connectivity hat er.

    Danke!

    So: zumindest pro Smartphone/Smart-Account können 2 Profile gespeichert werden, die dann per "In vehicle login" verwendet werden können.


    Bleibt die Frage: wie viele Profile gehen mit einem ordentlich aktivierten Smart (funktioniert leider bei mir nicht).

    Hallo,


    ich bekomme nur 2 Fahrerprofile angelegt.

    Gehen auch mehr? (Wir sind 4 Fahrer in der Familie)


    Kann man da über zusätzliche Smart-Accounts per App und "in vehicle login" etwas machen?

    Habe erst heute den #1 übernommen. Jedes Mal wenn ich neu ins Auto gestiegen bin und auch während der Fahrt waren etliche Datenschutz Haken wieder deaktiviert und abgemeldet wurde ich auch. Home und Arbeit im Navi gespeichert und nach erneutem Einsteigen waren sie wieder weg, ebenso wie der Haken für Lokalisierung. Dann das Problem mit der Fahrzeug Aktivierung. Am Ende des Tages schien bis auf die Kartenverwaltung (Netzwerkproblem) aber alles zu funktionieren. So viel Trouble hatte ich das ganze letzte Jahr nicht mit dem Vorgänger.


    Was aber besser scheint ist die VZE, hat auch der #1 im Modelljahr 2025 eine bessere Kamera? Laut Verkäufer ja. Aber der schien auch die Nummer der aktuellen smart OS Version nicht zu kennen.

    D.h. bei dir funktioniert die App?


    Ich habe das Fahrzeug und App noch mal resetted. Hat nichts geholfen.

    Mal sehen, ob der Support das hinbekommt.

    Hallo zusammen,


    ich versuche meinen Smart #1 in der App zu aktivieren.

    Ohne diese Aktivierung stehen ja die Profile nicht zur Verfügung (korrekt?).


    Kontakt mit dem Smart Support hatte ich auch schon. Dieser hat mir die folgende Liste zur Abarbeitung zukommen lassen:

    1. Aktiviere die Online-Service-Einstellung:
      1. Gehe zu den Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen".
      2. Stelle sicher, dass die Option „Online-Service“ aktiviert ist. Falls sie bereits aktiviert ist, deaktiviere sie kurz und aktiviere sie dann erneut. Diese Einstellung ist für die Kommunikation mit der externen Verbindung deines smarts verantwortlich.
    2. Lade das neueste OTA-Update auf dein System herunter.
    3. Starte deinen smart neu:
      1. Halte die An/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt, um einen Neustart durchzuführen.
    4. Setze das Telekommunikationsmodul zurück:
      1. Halte die SOS-Taste für 10 Sekunden gedrückt. Dies löst keinen SOS-Anruf aus, sondern setzt das Modul zurück.
    5. Installiere die App neu:
      1. Lade die Hello smart App ausschließlich aus dem offiziellen Store herunter und installiere sie neu.
    6. Erteile die notwendigen Berechtigungen:
      1. Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen für die Hello smart App auf deinem Handy erteilt sind.
    7. Deaktiviere VPNs und ähnliche Anwendungen:
      1. Schalte VPNs und vergleichbare Anwendungen auf deinem Handy aus.
    8. Trenne die Bluetooth-Verbindung:
      1. Trenne die Bluetooth-Verbindung sowohl auf deinem Handy als auch im Fahrzeug und stelle sie erneut her.
    9. Setze deinen smart zurück:
      1. Diese Funktion findest du unter den Systemeinstellungen. Bitte beachte, dass dabei alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden.


    Leider hilft das alles nicht.

    Sowohl Google als auch Samsung Smartphones scheitern.

    Version der Hello Smart App: 2.0.3


    Ich hatte gehofft, dass sich der Support wieder bei mir meldet - aber scheinbar gibt es nicht mehr Hilfe als diese Liste.


    Weiß irgendjemand einen Rat?

    Vielen Dank!