Beiträge von toni67

Hatte ich am #3 auch schon einmal. War in der Werkstatt und schnell kostenlos erledigt. Hatte keine Bühne, wo ich hätte selber schauen/schrauben konnte. Mal sehen ob es nochmal passiert.

Es gab wohl noch so einiges zu tun.

„Das große Update startet ab dieser Nacht und wird spätestens in 2-3 Wochen abgeschlossen sein.

Gibt / gab noch ein paar Hürden, komplett abseits der smart #1 und #3 und der Update-Pause über den Jahreswechsel, welche es so lange haben verzögern lassen. Die sind nun aber soweit geklärt, bzw gelöst, dass es nun endlich in großer Stückzahl Nacht für Nacht los geht.“ :)

Hier der Text aus dem Nachbarforum von Moritz Leicht. 🙏 Gilt für Alpitronicsäulen von ENBW!

Kurze Rückinfo.

Vor dem Werkstattbesuch ist die 12V Batterie nie mehr unter 60% gefallen und auch der starke Verlust der HV Batterie im Stand ist nicht mehr aufgetreten.

Ergebnis:Der Werkstatt man sagt Verlust der HV Batterie im Winter bei Minusgraden ist normal, da auch im Stand der Akku ab und zu erwärmt würde?!

Sie hätten es jetzt auf meine Kosten geprüft, da aber im Februar eh die 2 Jahres-Durchsicht dran ist, wollte ich das Auto nicht dalassen.

Somit wir er hoffentlich bei der Durchsicht am Tester hängen!?

Toni

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht hier zwar um Skoda und passt aber super zum Thema. Toll erklärt und zeigt die Komplexität der VZE.

Weitermachen. Toni🍀

Am Ende hat es irgendwie geklappt und nach dem auch alle Kartendaten aktuell sind, bin ich der Meinung, dass er mittlerweile bei der Soracheinstellung „Einfach“ bei einer Parkbucht nur noch sagt „Links fahren“ und nicht mehr „Bleiben Sie auf der Hauptstraße“. Kann aber auch Einbildung sein. 🤓