Beiträge von Odin1978

    Ich habe am Samstag mal bei der Hotline nachgefragt. Wer die Downloaddatei verloren hat, z.B. durch einen Reset, komme wieder nach hinten in die Warteschlange und würde den Download in einigen Tagen wieder angeboten bekommen. Wer , wie ich auch, den Netzwerkfehler vor der Installation angezeigt bekomme, müsse damit tatsächlich in die Werkstatt.

    Na prima.

    Das ist ja dann mal super.

    Fahrzeug haben wir erst am 04.08 abgeholt und nun wieder 60 Km zur Werkstatt fahren wegen nem beschissenen Update das aus welchen Gründen auch immer sich nicht installieren lässt.

    Ich werde dass dann mal versuchen den Vertriebspartner zu kontaktieren, mal schauen was dabei raus kommt.

    Oder auf das nächste Update warten, denn eigentlich funktioniert alles soweit auch mit der jetzigen Version. z.B.Anmeldung oder Speichern von Profilen.

    Aber ich befürchte das auch mit dem nächsten Update dann das Netzwerkproblem bleibt.

    Also der Download der 1.1.1 hat ohne Probleme geklappt.

    Aber Installation funktioniert nicht.


    4G ist voll da, laut Prüfung 8 Mbit Download und 2 Mbit Upload.

    Fahrzeug im WLAN bringt auch nichts.

    Da sollte die Leistung erst recht reichen bei 250Mbit/40Mbit.

    TCAM habe ich bereits zurück gesetzt.

    Ohne Erfolg.

    Update eingeleitet, wie gefordert, alles abgeschaltet und Fahrzeuge abgeschlossen. Schlüssel weit weg und sogar in Alufolie eingewickelt. Dem Fahrzeug die ganze Nacht Zeit gegeben.

    Nix, am nächsten Morgen war die immer noch nicht installiert.

    Dann bin ich mal bei dem 2 Minuten Countdown sitzen geblieben und nach ca. 1 Minute kommt immer die Meldung wie auf dem Bild.

    Vermutlich kommt diese auch immer wenn man das Fahrzeug verlässt und abschließen, nur sieht man diese nicht da der Bildschirm aus geht.

    Einer ne Idee was man noch probieren könnte?

    So, dann will ich auch mal was zu Smart und deren Bestellablauf loswerden.


    Bestellt wurde am 23.02.2023 ein Premium in Laser Red Metallic/Dark Matter für meine Frau als Geschäftsleasing.

    Wunschtermin war der 21.04.2023.

    Die Mietsonderzahlung wurde Ende März, nach einem Telefonat mit dem Leasinggeber geleistet, wo sogar bestätigt wurde, das der 21.04.2023 klappen würde.

    Tja, dann hatten die das Geld und der 21.04.2023 verging und nichts passierte, keine Info nichts.

    Also den Leasinggeber gebeten, zu prüfen, was los ist.

    Rückmeldung war dann, ja der 21.04.2023 kann nicht gehalten werden und zu dem Lieferdatum kann aktuell keine Aussage getroffen werden.


    Und weitere 6 Wochen vergingen und weiterhin keine Informationen nichts.

    Auf Nachfrage beim ausliefernden Händler, hieß es dann, dass das Fahrzeug wohl Ende Juni zum Händler kommt.


    Trotz dieser Aussage, wurde der Leasinggeber nach den 6 Wochen, über dem unverbindlichen Termin in Verzug gesetzt und aufgefordert innerhalb von 14 Tagen zu liefern.


    So vergingen dann wieder 14 Tage und wie sollte man es anders erwarten, es kam wieder keine Information, nichts. Werder von Smart. Leasinggeber oder Händler.


    Somit bekam der Leasinggeber eine SEHR freundlichen Mail zu dem ganzen Ablauf und dem Liefertermin und dem verhalten dazu.


    Und siehe da, plötzlich kam Bewegung in die Sache.


    Die Mail von DAD kam dann am 12.07.2023.

    Die notwendigen Unterlagen wurden umgehend zusammengestellt und mit dem von DAD bereitgestellten Versandaufkleber an DAD versendet.


    Das Fahrzeug ist dann laut Händler am 17.07.2023 bei ihm eingetroffen und soll nächste Woche aufbereitet werden.

    Der DAD Status, besagt, dass alle Unterlagen vollständig sind und die Zulassung beauftragt wurde.

    Nun sind wir mal gespannt, wann das Fahrzeug mal übergeben wird, denn Ende August läuft auch die Möglichkeit aus, dass es keine Förderung mehr gibt beim Geschäftsleasing.


    Unterm Strich muss man sagen, dass eine proaktive Kommunikation vonseiten Smart oder dem Leasinggeber, nicht existiert und auch die Möglichkeiten, online im Account etwas zu sehen,

    wie gerade der Status ist, existiert nicht.


    Wenn man nicht selber immer wieder nachbohrt und nervt, kommt nichts und selbst dann, werden 80 % der Anfragen ignoriert.

    Die einzige Information kam mal ab und zu vom ausliefernden Händler, dem kann ich nichts vorwerfen.


    Statt den beim Bestellzeitpunkt angekündigten maximal 12 Wochen, sind es inzwischen 21 Wochen geworden und mal schauen, wann das Fahrzeug nun auch tatsächlich übergeben wird.


    Da ist es echt wie Hohn, als dann bereits Mitte Juni, mit 4 Wochen Lieferzeit, für das gleiche Fahrzeug geworben wird und aktuell sogar nur mit 2 - 3 Wochen.


    Wäre das Fahrzeug für mich und nicht meine Frau gewesen, so hätte ich den Vertrag nach Ablauf der 14 Tage wegen des in Verzug setzten gekündigt.

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Smart Account?

    Sobald ich mich dort einlogge komme ich zwar in meinen Account, aber sobald ich den Warenkorb anklicke,

    pasted-from-clipboard.png

    lande ich wieder in der Anmeldemaske für den Account.

    Gebe ich die Anmeldedaten erneut ein passiert eigentlich nichts.

    Er lädt kurz und zeigt mir wieder die Anmeldemaske.

    Klicke ich in der Anmeldemaske auf den Smart Schriftzug.

    pasted-from-clipboard.png


    Stelle ich fest, das ich immer noch eingeloggt bin.

    pasted-from-clipboard.png


    Habe das bereits über das Kontaktformular an Smart gemeldet.


    PS. Es handelt sich um einen Unternehmensaccount.

    Ich persönlich würde die LE nehmen, aber mich stören die weißen Sitze extrem. Das ist schlussendlich das Kriterium, was mich davon abgehalten hat, diesen dann in Betracht zu ziehen.

    Und weswegen die LE teurer ist als die Premium Variante erschließt sich mir nicht.

    Ich hätte eher erwartet, dass die LE, die ja die Premiumausstattung hat, diese dann aber günstiger ist als die PRO+.

    Dann wären schon längst alle weg.

    So aber macht das keinen Sinn und die Limitierung auf Tausend Stück, juckt eigentlich keinen, denne einen Mehrwert hat man davon nicht.

    Das sind immer noch Elektroautos, die in ferner Zukunft mit Sicherheit keine Oldtimer werden, wo eine Sonderedition einen Mehrwert hätte.

    Statt der Launch Edition, hätte Smart besser Brabus und Premium gebaut. Die limitierte Launch Edition will scheinbar keiner so richtig haben.

    Ich habe zwar einen Premium Voucher, aber der ist nun eh nutzlos, egal was Smart da in den Mails von sich gibt. Da jetzt jeder bestellen kann, gibt deren System das doch gar nicht her, das man da noch einen Vorteil hat.

    Ich hoffe ja, noch nen Premium mit dunkler Innenausstattung bestellen zu können.

    Alle Farben gingen außer, Gelb, dieses Grün oder blau. Ich denke mit ntfy ist die Chance größer als das da ne Mail von Smart kommt.