dann ist die kennlinie der "gleichen" Leistung wohl anders abgestimmt ?
(um's technische ging es mir)
Vielleicht. Oder ganz einfach nur die Fahrpedalkennlinie.
dann ist die kennlinie der "gleichen" Leistung wohl anders abgestimmt ?
(um's technische ging es mir)
Vielleicht. Oder ganz einfach nur die Fahrpedalkennlinie.
Doch, dass passt hier rein, denn das ist auch ein Grund, warum es noch keine Probefahrten gibt.
Probefahrten würden theoretisch mit roten Nummern gehen, auch ohne CoC-Papiere. Da muss aber das Autohaus gewillt sein.
Ich war gestern bei Mercedes Berlin Salzufer. Da standen 4-5 Smart #1 in unterschiedlichen Ausführungen und Farben.
Probefahren sollen ab der 2. Januarwoche möglich sein.
War da auch einer in dem Atom Grey-Matte dabei? Kundenfotos aus den Niederlassungen würden mich interessieren...
wieso bei gleicher Leistung eine andere 0-100-Zeit ?
Abgrenzung bzw. Respektabstand zum BRABUS, optisch ja durch die fehlenden BRABUS-Teile - so meine Interpretation.
Ganz ehrlich: Würde es auch nicht "fair" finden, wenn der "günstigere" Pulse die gleiche Kraftentfaltung wie ein BRABUS hätte.
Mein Ihr der Brabus fällt anders/schlechter/höher aus? Wie ist das bei Tesla M3/MY zwischen SR/RWD/AWD/Performance? Unser i3s und i3 sind gleich, aber sind auch nur wahnwitzige 14 PS...
Hab eben bei Tesla geschaut, alle identisch für verschiedene Antriebe und Leistungen und Baujahre, siehe hier z.B. für Model S.
Sollte dann beim #1 auch so sein, mit Betonung auf Sollte...
Sehe aber nun, dass der BMW iX als M60, also M-Variante, in der TK/VK höher eingestuft ist.
Ebenfalls beim z.B. EQA in den höheren Leistungsvarianten in der HP und VK höher.
Also könnte der BRABUS auch bei den Typklassen ganz oben stehen...
für den notfall haben viele (/alle ?) vermeintlich bartlosen elektron. Schlüsselsystem im Inneren noch entsprechendes verborgen.
und einen (versteckten) zugang im türgriff bereich zum einführen.
Tesla nicht, zumindest beim Model S: Da muss erstmal der Frunk von außen geöffnet werden über externe Stromversorgung durch die Öffnung der Abschleppöse. Wenn dann der Frunk offen ist, die 12 V-Batterie abgeklemmt und gestützt werden, damit dann über den Schlüssel/die Karte das Fzg. aufgeschlossen werden kann.
Ich hab noch einen (kleinen...).
Vorhin hab ich auf dem Handy einen chinesischen Shorty angezeigt bekommen, dass in dem riesigen Rundschlüssel hinten unter Gummi gut versteckt ein Stückle Metall ist (Schlüssel kann man das Miniding ohne was zum Anfassen kaum nennen), dass man wohl in die Fahrertür hinter den Griff steckt und dann im Notfall (12V tot o.ä.) aufschließen kann.
Finde das Video jetzt nicht mehr, vielleicht wieder untergenommen, war aber auch sonst nix weiter zu sehen, hänge es daher einfach hier dran, glaube das hatten/wussten wir noch nicht, oder?
Vermutlich dieses Video hier: Notöffnung
Das ist die manuelle Notöffnung, wenn die (vermutlich recht kleine) 12 V-Batterie komplett leer ist.
mit dem anderen könnte sich womöglich bereits besagter "Pulse" abzeichnen.
Korrekt. Der "Pulse" wird wie BRABUS ein AWD sein, soll die gleiche Leistung(en) an VA/HA haben, jedoch eine 0-100 km/h-Zeit von 4,9 Sekunden.
Und keine BRABUS-Applikationen sowie -Sitze etc. haben...
Daraus würde sich ergeben, dass für den Premium mit Mattlack (Atom Gray-Matte) sich ein Zuschlag von ca. 880€ ergibt. dito bei Brabus! Alle andere Lackkombinationen sollten im Fahrzeugpreis enthalten sein.
Korrekt.
Die Frage ist, warum smart den BRABUS nicht als eine weitere Variante vom #1 definiert und warum man eine neue Variante aufgrund der matten Lackierung in der BAFA-Liste generiert.
Beim ersten Punkt könnte ich mir vorstellen, dass durch die zweite E-Maschine an der VA, der BRABUS quasi ein "anderes" Basisfahrzeug ist, also AWD statt RWD.
War bei einem #1 BRABUS vor Ort beim Händler, sollte ja aber unabhängig von der Variante funktionieren.