Beiträge von smart-16

    Gestern bei meinem smart-/MB-Händler gewesen. Ein smart #1 B für Probefahrten ist inzwischen sogar zugelassen, ist draußen jedoch ohne Kennzeichen abgestellt.

    smart lässt laut dem Händler Probefahrten noch nicht zu, eventuell ab kommende Woche oder "später".


    Ergänzung: Er meinte auch, dass es demnächst ein OTA-Update geben wird (in CN schon morgen) und erst danach sollen die Fahrzeuge für D straßentauglich sein, deswegen vermutlich die "Sperre" seitens smart.


    Was mich aber sehr verwundert: Im Tesla-Forum berichtet dort ein User von seiner Probefahrt!
    War den Kennzeichen nach im STERNPARTNER TESMER in Lüneburg möglich.

    Launch-Edition wieder verfügbar. Anscheinend springen da einige wieder ab. Stand: 23.12.22 um 14:34 Uhr

    Nachdem der Voucher für die LE danach dann wieder nicht bestellbar war, ist der Voucher zumindest jetzt (30.12. 09:00) wieder bestellbar... Echt komisch. War für eine Strategie steckt denn da dahinter?

    Da fühlt man sich als LE-Interessent etwas veräppelt, oder?


    Nicht dass dann der Pro+ dem LE-Interessenten als Alternative angeboten wird... :/ ;)

    Beim Warnblinker und Verriegeln leuchten die Blinker komplett, beim Blinken dynamisch.

    Glaube so wird es beim Smart auch sein.

    Ja, ist so tatsächlich: Als Fahrtrichtungsanzeiger dynamisch vorne und hinten (bei BRABUS gesehen), als Warnblinker nicht dynamisch.

    Ich habe heute bezüglich der AHK bei MB Händler in Düsseldorf erfahren, dass die Kosten für die Anhängerkupplung bei 1400,00 € liegen sollen. Der Preis kommt mir aber ziemlich hoch vor. Bei MB kostet die AHK bei EQA unter 1000 €. Die Smart #1 Fahrzeuge sollen ohne AHK geliefert und erst vor Ort beim MB-Händler installiert werden.

    In einem anderen Forum liest man, dass neben der 1600 kg Zuglast und 75 kg Stützlast, die nachträglich montierte AHK abnehmbar sein wird.

    Hmm, in den NCAP-Videos blinken die Warn-Blinker - also ohne jeglicher Dynamik.

    Aber bei der Spurwechsel-Simulation, als der Blinker nach links gesetzt war, bilde ich mir ein, dass der Blinker dynamisch war...

    Das Chicken Head an der Front war auf den Videos aus China stets unbeleuchtet lediglich der Frontgrill.

    Aber das Chicken Head auf der C-Säule war beim Aufschließen und insbesondere beim Laden als Statuslicht beleuchtet.

    Aber so prominent wie beim Rivian muss es beim #1 nun auch wieder nicht sein.


    Und die dynamischen Blinker waren bisher noch in der Ausstattung, jetzt wohl nicht mehr...

    Damit die C-Säule blinkt, muss das Logo so ausschauen. Ist aber auch schon etwas bling bling, wie der Kollege im Video auch erkennt...

    Das Chicken Head an der Front war auf den Videos aus China stets unbeleuchtet lediglich der Frontgrill.

    Aber das Chicken Head auf der C-Säule war beim Aufschließen und insbesondere beim Laden als Statuslicht beleuchtet.

    Aber so prominent wie beim Rivian muss es beim #1 nun auch wieder nicht sein.


    Und die dynamischen Blinker waren bisher noch in der Ausstattung, jetzt wohl nicht mehr...