Beiträge von Etho

    Wieso sollte dafür ein Steuergerät gewechselt werden ? Notwendig waren in allen mir bekannten Fällen wo OTA nicht funktionierte (unter anderem bei meinem) lediglich der Software-Update der Steuergeräte. Seitdem laufen bei mir auch die OTAs problemlos.


    Bei mir wurde nach dem Steuergeräte-Update in der Werkstatt 1.1.0 aufgespielt (hatte vorher noch 1.0.1) und bei Abholung direkt 1.1.1 angeboten bekommen und erfolgreich installiert.


    Wenn Du nun noch immer mit 1.0.3 rumfährst dann hat Deine Werkstatt schlichtweg mist gebaut.

    So die Auskunft der Werkstatt - sie müßten das Teil bestellen und deshalb würde es mit der Reparatur länger dauern.

    Hallo in die Runde,


    gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Steuergerät für die OTA Updates gewechselt wurde. War wegen des Wechsel in der Werkstatt, habe bei der Abholung aber leider nicht geprüft, ob die aktuelle Software aufgespielt worden ist. Fahre jetzt weiter mit 1.03 ( nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt X( ) . Anrufe bei der Werkstatt (Smart Kassel) waren erfolglos - haben Rückruf angekündigt der aber nicht kam. Auf mein Schreiben direkt an Smart haben diese noch nicht reagiert; die gesetzte Frist zur Mängelbeseitigung ist aber auch noch nicht vollständig abgelaufen. Für das weitere Vorgehen - ich bereite jetzt alternativ einen Rücktritt vom Kaufvertrag vor - wäre es gut zu wissen, ob das Steuergerät nun tatsächlich ausgetauscht wurde oder nicht - habe da so meine Zweifel, auch weil die Werkstatt auf meine Nachfrage nicht reagiert.


    Danke im voraus


    P.S. fahre das Auto wirklich gerne - aber der Service von Smart und Mercedes (zumindest in Kassel) ist eine Katastrophe.

    11 Tage nach Panne: Keine Info von Smart an mich. Auto nach wie vor in Kassel in der Werkstatt. Telefonat mit dortigem Serviceleiter: Es gelingt nicht, den Fehler zurückzusetzen/den Akku wieder mit dem Fahrzeug zu verbinden. Auch ein Komplett-Update geht nicht, deswegen wurden alle Steuergeräte von Hand upgedatet - erfolglos. Techniker ratlos. Werkstatt hat weiter Kontakt mit Smart.

    Ersatzwagen bekommen ?

    Ein herzliches "Hallo" und die Runde. Ich lese seit einigen Wochen passiv im Forum. Gestern haben wir dann unseren Premium in Kassel abholen können, Termin wäre eigentlich der 10.04. gewesen.

    Die Aktivierung verlief problemlos, allerdings war die Software auf einem veralteten Stand und war ein Mix aus verschiedenen Sprachen. Somit ging der Wagen erstmal wieder in die Werkstatt. Das erneute Aufspielen der Update hat aber nichts verändert und dank der Informationen aus dem Forum bin ich mit dem Wagen trotzdem nach Hause aufgebrochen. Daheim im WIFI hat er dann wie erwartet die Version 1.0.1 angeboten - die anschl. Installation verlief problemlos, auch wenn es ein kleines Abenteuer war. Eine weitere Version wird mir aber bisher nicht angeboten.

    Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.


    Bei welcher Verkäuferin warst Du ?