Das bestätigt meine geplante Vorgehensweise, ohne das das Fahrzeug beim Händler steht, werde ich den nicht bezahlen und anmelden lassen.
Wenn er dann vor Ort ist, möchte eine schriftliche Bestätigung für das Übergabedatum, selbst bei einigen Premium, die schon vor Ort sind zieht sich das hin.
Technische Probleme/Korrekturen, SW-Updates und/oder auch fehlende Ressourcen für die Aufbereitung sind die gängen Gründe.
Ich kann nur jedem empfehlen nicht schon das Geld vorher Smart in den Rachen zu werfen, dann fehlt ein Druckmittel.
Genauso hat mir der Händler das auch mitgeteilt bzw geraten für den bestellten Brabus. Obwohl ich schon die Mail von DAD habe, soll ich abwarten, bis er genau weiß, dass das Fahrzeug auf dem Weg zu ihm ist. Er meldet sich dann sofort. Die 10-14 Tage, die es für die Anmeldung in der Regel braucht, braucht das Auto dann eh noch bis es dort ankommt und fertig aufbereitet ist. Auch die Bezahlung kann/soll ich erst dann anstoßen.