Wird bei mir übrigens auch lauter, wenn das Auto beladen ist. Passt aber ja auch dazu..
Beiträge von Haleo
-
-
Warum fährst du das Auto nicht solange weiter, bis die Lager eingetroffen sind?
Das wüsste ich auch gerne. Aussage der Werkstatt ist, dass Smart das Auto nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde, es immer noch brummt und man Vibrationen beim Beschleunigen / Rekuperieren spürt, noch nicht freigegeben hat.
-
Unser #1 Premium steht jetzt seit einem viertel Jahr in der Werkstatt. Keiner kann uns sagen, wann die Lager kommen. Das Auto ist nicht freigegeben, die Werkstatt bekommt auch keine Antworten von Smart. Ich bereue den Kauf inzwischen leider. Was für ein tolles Fahrzeug (wenn es funktioniert). Was für eine miese Kommunikation in vielen Bereichen (ausser dem Marketing) von Smart...
-
Einstellungen --> "Fahrzeugeinstellungen" --> "Fzg. verriegeln und automatisch Fenster und Sonnenrollo schliessen" deaktivieren
-
Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu
vergleichen ist. Dort wurde eine sofortige Überprüfung angeordnet und die Maschinen stillgelegt. Es kann doch nicht sein, daß man nicht mehr aus dem
Auto aussteigen kann und nur mit fremder Hilfe (Fön etc.) freikommt. Das ist fast ein Fall für das Kraftfahrzeug Bundesamt.
Wenn sich Smart Europe hier nicht umgehend um Abhilfe bemüht, ist das grob fahrlässig und lebensgefährlich.
Jap, ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn jemand wegen einer nicht mehr zu öffnenden Türe bei einem Unfall nicht mehr aus dem Auto kommt.
-
Haleo, weder noch. In der Übersicht ist der erste Motor der vom Premium. Der 2. Motor ist der hintere vom Brabus und der 3. In der Liste, ist der vordere vom Brabus.
Und Pro+, Pro und Brabus haben den selben Motor hinten, oder nicht?
-
Pro,Pro+ und Premium haben einen identischen Motor.
Der Premium hat einen anderen Motor als Pro und Pro+. Der Motor vom Premium hat eine Siliziumkarbid Leistungselektronik und ist effizienter. Sind auch zwei Varianten des 200 KW Motors in der Betriebsanleitung genannt...welcher welcher ist: Keine Ahnung
-
Mein Fahrzeug: Smart #1 Premium
Grund für Werkstatt Aufenthalt: Initial Marderschaden (schnell behoben), Brummgeräusch untersucht --> Tausch Motor (da Späne im Öl) und nun Wartezeit auf neue Lager (unklar wie lange)
Leihwagen: Smart #1 Pro+
Wir haben nun seit 48 Tagen einen Leihwagen. Unser Premium steht seit 10 Wochen in der Werkstatt. Waren aber eine Zeit ohne Leihwagen (weil Urlaub). Läuft wohl auf Smart direkt. Das Autohaus kann das wohl mit denen abrechnen.
-
Weiss jemand, ob ein Auto inzwischen über die App vom Account entfernt werden kann, oder ist das immer noch so hart mit dem Account verknüpft, dass die Smart Zentrale die Verbindung auflösen muss?
-
93%, hat er doch geschrieben.
Jup sorry, hatte wohl nicht gesehen, dass ich nicht auf der letzten Seite des Threads war. Guten Morgen...