Beiträge von RR500

ist bei Mercedes nicht die beheizte Waschanlage aufpreispflichtig. Also der Tauchsieder im Behälter? So kenne ich das von meinen Bestellungen. Die Waschdüsen sind glaube ich serienmäßigen beheizt.

Da würde ich jetzt beim Smart auch von ausgehen. Alles andere fände ich echt popelig.

Das wäre tatsächlich nicht so toll. In meinem Auto wird die Düse beim aktivieren der Heckscheiben- und Spiegelheizung auch aktiviert. Im #1 Handbuch steht nur etwas von den Aussenspiegeln und der Heckscheibenheizung. Aber das Handbuch weiss vielleicht auch nicht alles.

Bevor wir zu viel spekulieren wäre es vielleicht einfacher auf jemanden zu warten, der einen #1 greifbar hat und ihm auf die Waschdüsen gucken kann ^^

zur B-Klasse

„Das Winter-Paket bringt Sie komfortabel durch die kalte Jahreszeit. Neben der Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer erhalten Sie unter anderem eine Lenkradheizung. So genießen Sie auch bei Minusgraden wohlige Wärme bis in die Fingerspitzen. Für den freien Durchblick kann die beheizte Scheibenwischanlage zudem ein Vereisen der Waschdüsen verhindern.

Bei der neuen B-Klasse im Winterpaket für knapp 300€ zu haben…

Hi…

bei der Suche hier, bei Smart auf der Homepage und bei der mächtigen Suchmaschine habe ich dazu nichts gefunden. Im Handbuch gibt es nur den Hinweis, dass man im gefrorenen Zustand die Scheibenwaschanlage nicht benutzen solle.

Hat der #1 überhaupt beheizte Wischwasserdüsen? :/

Servus!

Ich bin ja ein großer Freund von Dashcams. Hat jemand eine solche in seinem #1 schon so eingebaut, dass man von dem wenig attraktiven USB-Kabel am besten gar nichts sieht?

Noch besser wäre es natürlich, wenn man die Onboard-Cams dafür benutzen könnte…