Beiträge von GreatOm

Hat vielleicht jemanden im Forum sonst eine ähnliche Aussage zur Anschlussgarantie für Bestandsfahrzeuge seitens Smart DE erhalten?

Ich habe meinen Händler angeschrieben: Da soll „in kürze“ was kommen. Es will sich melden.

Bin gespannt.

Wenn das jetzt kein Vertrösten meines Händlers ist, wird Smart selbst eine Garantieverlängerung in den nächsten Wochen auch für Gebrauchtfahrzeuge (2 Jahre ca. 540,--€) anbieten...🙏

Da glaube ich nicht mehr dran.
    Falls es keine Garantieverlängerung geben sollte, werde ich wohl auch mittelfristig wechseln, obwohl mir der #1 wirklich gut gefällt, da ich ein kompaktes Auto mit extras gesucht hatte.

Ich habe noch einmal Smart direkt angeschrieben. Die Antwort war:

Zitat

vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast.

Wir verstehen, dass die Verlängerung der Garantie für deinen smart #1 ein wichtiges Anliegen ist, insbesondere da die Herstellergarantie Mitte 2026 ausläuft.

Nach Prüfung deiner Anfrage müssen wir dir leider mitteilen, dass die Reparaturkostenversicherung (Garantieverlängerung) ausschließlich beim Kauf eines neuen Fahrzeugs erworben werden kann. Diese Regelung gilt für alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge, unabhängig davon, ob es sich um einen Neuwagen oder einen Jahreswagen handelt. Eine nachträgliche Buchung dieser Versicherung ist derzeit nicht möglich.

Deine bestehende 3-jährige Herstellergarantie bleibt bis Mitte 2026 gültig. Darüber hinaus möchten wir dich darauf hinweisen, dass die Mobilitätsgarantie bis zu 8 Jahre oder 160.000 km gültig bleibt, sofern du die regelmäßigen Wartungen bei einem autorisierten smart Partner durchführen lässt.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.

:cursing:

Habe eine Rückmeldung von meinem Händler bekommen:

Zitat

… an einem Smart Lehrgang teilgenommen. Hier wurde kommuniziert, dass es leider noch keine Reparaturkostenversicherung für Ihren Smart abzuschließen ist und auch noch kein Einführungstermin vorliegt. Diese kann man aktuell nur bei einem Neufahrzeugkauf mit abzuschließen.

:cursing:

Habe lokale Mercedesniederlassung angeschrieben. Es kam die Rückmeldung, dass die zurzeit keine Verlängerung anbieten können. Sie stehen noch in Verhandlungen mit Smart.

Klingt merkwürdig…