Bislang hat sich der Kofferraum nicht selber geöffnet.
Habe aber Anfang August Inspektion und werde dann auch die Anhängerkupplung freischalten lassen.
Bislang hat sich der Kofferraum nicht selber geöffnet.
Habe aber Anfang August Inspektion und werde dann auch die Anhängerkupplung freischalten lassen.
Das ging über einen bekannten. Ist ein Westfalia Modell
Klingt ja vielversprechend…
Danke
Danke. Werde es testen.
Kannst Du noch mehr zum Thema „wurde bei Smart freigeschaltet“ sagen?
Moin!
Es gibt endlos viele Posts zur Anhängerkupplung und ich habe leider keine passende Antwort gefunden. Daher ein neuer Post…
Ich habe eine drittanbieter Anhängerkupplung und einen Thule Fahrradträger.
Nach meinen bisherigen Informationen bin ich davon ausgegangen, dass beim montierten Fahrradträger die Assistenten (z.B. ACC) nicht mehr funktionieren. Damit wäre ich klargekommen.
Ich habe aber ein anderes Verhalten:
Fahrradträger ist angebaut (Blinker und Bremslicht funktionieren) und die Assistenten sind weiterhin aktiv!
Das führt dann dazu, dass beim Rückwärtsfahren die Notbremse ausgelöst wird, was nicht so toll ist.
In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden.
Hat wer ´ne Idee wieso der Fahrradträger die Assistenten nicht abschaltet?
Ich habe gerade folgende Antwort vom Smart-Support bekommen (sie sind wirklich flott!):
ZitatBezüglich des OTA-Updates 1.5.2 möchte ich dich informieren, dass die Verteilung in Wellen erfolgt. Es kann daher einige Zeit dauern, bis das Update für alle Fahrzeuge verfügbar ist. In der Zwischenzeit empfehle ich dir Folgendes:
1. Stelle sicher, dass dein Fahrzeug für mindestens zwei Stunden im Unterhaltungsmodus eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden ist.
2. Überprüfe nach dieser Zeit erneut, ob das Update verfügbar ist.
Sollte das Update auch dann nicht erscheinen, kontaktiere uns bitte wieder. Wir können dann weitere Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass dein Fahrzeug das Update erhält.
Meinungen/Kommentare dazu?
PS: Ich habe nur etwa 8 GB frei und nicht um die 16 GB, die in anderen Posts erwähnt werden.