Beiträge von Vaio 105
-
-
-
-
Hi,
manchmal geht es offensichtlich schnell.
Am 19.4. bestellt, dann kam er offensichtlich über Pfingsten in Belgien an und heute kam Zahlungsaufforderung und Mitteilung, dass das Auto z. Zt. beim Händler eintrifft.
Hi,
da war ich wohl zu blauäugig und habe der Smart Info geglaubt.
Bisher vom Auto keine Spur.
-
Danke für die Liste,
werde ich bald einsetzen.
Nun mal zur praktischen Umsetzung.
Wie lange sollte man den Agenten in die Kantine schicken, um die Checks in Ruhe abzuarbeiten ?
-
-
War heute bei einem größeren Autohändler in Norddeutschland und hab mal geschaut, was denn so an #1 auf dem Hof steht.
Da sind mal die Vorführwagen, da gibt es nichts zu meckern aber ich wollte eher hinter die Kulissen schauen.
Habe dann eine größere Abstellfläche auf dem Freigelände gefunden.
Dort standen div. MB Neufahrzeuge der verschiedensten Variationen und ich fand 16 Smart #1 in den verschiedenen Ausstattungen und Farben.
Allen Smart sah man an, dass sie bereits um den halben Erdball gekarrt wurden und auf denen sich auf der langen Reise Möwen verewigt haben, oder jetzt die Tauben, weil die preisgünstigen MB und Smart in der letzten Reihe stehen, vor Sonne geschützt unter Bäumen.
Einen 17. Smart #1 fand ich auch noch, er war offensichtlich schon mal zugelassen, zumindest klebte an der Windschutzscheibe eine Umweltplakette mit einem Kennzeichenangabe.
Habt ihr bei anderen Händlern Ähnliches beobachtet?
Dachte, dass die Fahrzeuge besonders gefragt sind, oder blickt da keiner mehr durch.
-
-
-
Das funktioniert nur halb, insbesondere, wenn es nicht läuft.
Das führt Mercedes ja schon seit Jahren durch. Und ich kennen keinen, bei dem es diesen Stress mit dem Zulassungsdienst gab. Und es ändert auch nichts, wenn der der Agent die Zulassung übernimmt.
Brauche auch keinem Agenten für die Zulassung, kann ich selbst schneller.