Ich bin zwar bereits einige Autos mit VZE gefahren mit gemischtem Erfolg, mein vorheriges Stammauto hatte das aber noch nicht. Daher kann ich die leidige Performance beim smart noch halbwegs ertragen. Und wie gesagt, auch Fahrzeuge anderer Marken haben meiner Erfahrung nach noch viele Probleme (okay Mercedes war nicht dabei). War hier die Gesetzgebung der Technik voraus, zu optimistisch was bereits verlässlich umsetzbar ist? Und stehen Verkehrsschilder nicht häufig sehr unterschiedlich und wahrscheinlich nicht immer nach Vorschrift?
Aktuell wird mir auf meinem Arbeitsweg in derselben Straße so ziemlich alles angezeigt, 30, 80, 100 oder 3 Striche, nie aber die erlaubten 50 km/h. Wobei innerstädtisch eben oft keine Schilder stehen oder durch parkende Autos/LKW verdeckt sind. Schilder die ordentlich am Straßenrand stehen oder auch die Anzeige auf Autobahnbrücken werden aber sehr regelmäßig korrekt erkannt. Daher glaube ich, dass die Kamera an sich dazu in der Lage ist. Aber die Entscheidung, was angezeigt wird, da wird die Kamera wohl übertrumpft.