BTT? Bittesehr: Im normalen Betrieb kommt ein #3 Brabus locker auf 350 km Reichweite, wenn man mit zartem Gasfuß unterwegs ist. Hatte ich den 3er BMW Diesel meines Sohnes erwähnt, der dann bei gleicher Fahrweise auf die mindestens(!) doppelte Reichweite kommt?! 😉 Der Benziner/Diesel wird fast immer gewinnen…bis auf die Kosten. Da ist ein Elektroauto wirklich unschlagbar, wenn man auch noch zu Hause mit Sondertarif bzw. der eigenen PV Anlage lädt.
Was den „Trugschluss“ beim Fahren von „Boliden“ betrifft: Das Geheimnis eines unfallfreien Fahrens liegt darin sich an die Verkehrsverhältnisse anzupassen und für die anderen mitzudenken. Nennt man im Amtsdeutsch „vorausschauendes Fahren“. Klingt einfach, ist nicht einfach. Damit wäre für mich dieses Thema erledigt, weil man schlecht auf Augenhöhe über Dinge diskutieren kann, die manche zum Teil nicht wirklich kennen/verstehen aber trotzdem unzählige Vorurteile und Unkenntnis darüber haben. 🤷🏻♂️ Das ist ein wenig wie mit Politik: So mancher lebt in seiner Welt und glaubt, dass das was er/sie denkt bzw. für die Realität hält, auch zutrifft. Da kann man dann noch so viel mit Tatsachen argumentieren, wie man will, es hilft nichts, im Gegenteil. Thema gegessen. 😉