Beiträge von ChriSMARTiane

    Isg klar und mein Händler sagt mir es darf momentan nichts verbaut werden. So langsam denke ich echt. Das die mich verarschen wollen !


    Glückwunsch zu deiner LE :)

    Ja Danke erstmal.

    Bin aber noch nicht zufrieden und vllt eher auf Hilfe angewiesen.

    Einiges funktioniert nicht wie ich mir das vorstelle:


    -Die App funktioniert null, aktualisiert nicht die Daten vom Auto, geschweige denn dass ich die irgendwie nutzen könnte.

    -Das Service-Heft soll digital dort zu finden sein.

    -App Store gehen gar nicht

    - Parken mit Einparkhilfe funktioniert nicht mit Einparken, nur mit Option WaWahlfrei

    -Dir Sprache ist eine Mischung aus Deutsch Englisch, gesprochen vom Chinesen: in the round about (Kreisverkehr)

    - kein 4G, kein Netzwerksignal

    - Kopfstützen hinten außen können nicht eingefahren werden

    Wir haben heute den LE aus Essen abgeholt und ja bester Händler LUEG und Herr Lange ist einfach klasse.


    Smart#1 war top vorbereitet, Hello Smart App klappte sofort und wir sind direkt 70 km gefahren mit 15,8 kWh pro 100km, also auch richtig gut.


    Software 2.0.1b am Start, aber der App Store rockt nicht, das fand ich komisch, weder LTE noch im heimischen WLAN, aber erst einmal nicht so schlimm, da Spotify bereits am Start ist, das war meiner Frau am wichtigsten.

    Die "aktuelle" Software hab ich auch drauf. Aber die deutsche Sprache ist nicht in Ordnung. Ist das bei dir ebenfalls?

    LG

    So, nur noch 2 Stunden, dann bekomme ich meinen LE.

    Es wurden Updates gemacht und der Lenkwinkelsensor getauscht.

    Er steht aufbereitet im Showroom.

    Mein JSON ist null aktuell, 14.2. war letzte Bearbeitung


    Hier Mal eine kurze Übersicht, wie mein Ablauf war:


    Hoffentlich tatsächlich Abholung: 17.4.23

    Am 30.3.23 war noch die Rede von Abholung vor Ostern

    Auto beim Händler seit 28.3.23

    DAD vollständig: 30.03.23

    DAD-Mail: 28.03.23

    Wunsch-Lieferdatum: 11.04.23

    Bestellung am 26.1.23


    Und jetzt... Vorfreudeeeeee....

    Ich habe mir ja schon gedacht, dass es eine Katastrophe mit der Zulassung durch den DAD wird. Und es scheint sich zu bewahrheiten. Unterlagen sind laut DHL-Express seit gestern um 7:15 Uhr dort eingegangen. Bis jetzt ist nichts bearbeitet. Aussage der Dame am Telefon eben. "Die Unterlagen werden in der Reihenfolge bearbeitet, wie sie bei uns eingehen. Dann sind ihre noch nicht dran. Das kann schon ein paar Tage dauern."

    Am 20. April läuft die Kennzeichenreservierung ab. Verlängerung ist bei uns nicht möglich. Wird dann wieder im Internet freigegeben. Hatte mich schon von meinem eigentlich vorgesehenen Kennzeichen erstmal verabschiedet und wollte dann später ein Kennzeichentausch machen. Jetzt wird das Ersatzkennzeichen auch wohl nichts. Hätte ich nur diesen bescheuerten Weg über DAD nicht gemacht.

    Wollte ja eigentlich selbst zulassen und habe mich überzeugen lassen, es nicht zu tun. Großer Fehler!

    Bin mal gespannt, wann der Saftladen die Zulassung geregelt bekommt und wie lange es dann gedauert hat. Ich hätte es in einem Tag geklärt gehabt.

    Hatte auch das Problem mit dem Wunschkennzeichen.

    Hab es dann telefonisch löschen lassen und das am PC um es erneut zu reservieren.

    Vielleicht ist das bei dir auch möglich?

    Viel Erfolg

    So KEINE Übergabe heute !


    Jetzt heißt es aufeinmal das Ersatzteil braucht eine Freigabe von wen auch immer und so lange die nicht da ist. Darf dieses nicht verbaut werden. Wie lange es dauern wird hatte der Verkäufer keine Ahnung.


    Einfach nur schlecht und Enttäuschend ! Diese Nummer.

    Boah wie sch...

    Ich sag auch nur noch, ich glaub's erst wenn ich vom Hof fahre...

    Klingt voll nach Ausrede. Die erfahren die Dinge immer so kurzfristig.

    Ach Hubs, da muss ein Teil getauscht werden. Welch Überraschung wenn schon ein paar Autos davor das selbe Problem hatten. Und natürlich dauert die Bestellung ein paar Wochen.

    Wurdest du rechtzeitig informiert oder hast du das dann vor Ort erfahren?