Selbstverständlich ist bei mir die Rekuperation das ganze Jahr auf niedrig eingestellt. Ich möchte ja beim Bremsen noch ein wenig Verbrennergefühl haben
Beiträge von Seftone
-
-
Ich wohne in einer gebirgigen Gegend in Vorarlberg. Der Heckantrieb beim Komfortmodus ist auf Schneefahrbahn leider äußerst problematisch. Deshalb fahr ich bei solchen Gegebenheiten grundsätzlich nur mit dem Sport Modus d.h. mit Allrad. Das selbe gilt bei Regen auf der Autobahn. Man merkt den Unterschied zum Heckantrieb sehr deutlich. Deshalb würde ich grundsätzlich den Pulse oder den Brabus empfehlen.
-
Stimmt, Brabosaurus hat recht. Aber wer fährt dauernd durch das Ortsgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit?
-
Zu 1: Keine Toleranzeinstellung. Warnton wiederholt in kurzen Abständen. Aktivierung der Assistenzabschaltung bei jedem Start.
Zu 2: Nein, Geschwindigkeit Warner ist nicht speicherbar. Du kannst zwei Fahrer Einstellungen wählen, die zum Beispiel die Sitzeinstellung speichern.
Zu 3: USB Wiedergabe setzt leider nicht beim letzten Titel fort. Besser du wählst Apple CarPlay für die Musik.
-
7 Monate und 11.000 km ohne Problem, VZE ignoriere ich.
-
Nein, es gibt dafür meines Wissens keine Lösung.
-
Mir ist völlig schleierhaft, mit welchem Problem du dich herumschlägst. Seit OTA 1.5.0 ist es ein Wisch und ein Tip auf die Aktivierungsschaltfläche. Das schaffe ich als mehrfacher Großvater 🙈.
-
Für den #1 Brabus macht die Steuer € 485,60 in Österreich aus.
-
Ich habe soeben mit "1" abgestimmt. Nach knapp 5 Monaten und 7500 km bin ich nach wie vor völlig zufrieden. Es gab auch keine der im Forum angesprochenen Probleme, auch nicht mir der SW. Der #1 Brabus ist neben dem Audi Quattro in den 90er eines der besten Autos, das ich in 50 Jahren gefahren habe.
-
angezeigt
Das stimmt nicht. Die dynamische Reichweitenberechnung ändert sich je nach Fahrweise. Außerdem spielen die topographischen Begebenheiten der letzten Fahrten eine Rolle bei der Berechnung, zum Beispiel vorhergehende Bergfahrten.