7 Monate und 11.000 km ohne Problem, VZE ignoriere ich.
Beiträge von Seftone
-
-
Nein, es gibt dafür meines Wissens keine Lösung.
-
Mir ist völlig schleierhaft, mit welchem Problem du dich herumschlägst. Seit OTA 1.5.0 ist es ein Wisch und ein Tip auf die Aktivierungsschaltfläche. Das schaffe ich als mehrfacher Großvater 🙈.
-
Für den #1 Brabus macht die Steuer € 485,60 in Österreich aus.
-
Ich habe soeben mit "1" abgestimmt. Nach knapp 5 Monaten und 7500 km bin ich nach wie vor völlig zufrieden. Es gab auch keine der im Forum angesprochenen Probleme, auch nicht mir der SW. Der #1 Brabus ist neben dem Audi Quattro in den 90er eines der besten Autos, das ich in 50 Jahren gefahren habe.
-
angezeigt
Das stimmt nicht. Die dynamische Reichweitenberechnung ändert sich je nach Fahrweise. Außerdem spielen die topographischen Begebenheiten der letzten Fahrten eine Rolle bei der Berechnung, zum Beispiel vorhergehende Bergfahrten.
-
Danke, bin beruhigt ☺️
-
Nach einer mehrstündigen Wanderung wollte ich das Auto vorklimatisieren und sah auf der App, dass der Ladestand der 12 V Batterie auf 0 % und die Spannung auf 5 V gefallen ist. Den Schrecken könnt ihr euch vorstellen, denn das Auto stand auf einem abgelegenen Parkplatz im Gebirge. Ein 12 V Akku ist bei 5 V tot. Aber die Türen gingen auf und ich konnte problemlos losfahren. Ein paar Stunden später war der Akku auf 100 % um 14,4 V.
Ich habe keine Ahnung, was da los war. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.IMG_0804.png
-
Stimmt, auch andere Autos haben Kinderkrankheiten. Im Oktober 2022 kaufte ich einen BMW X1 Diesel und der stand dauernd in der Werkstatt. Zuletzt fast 4 Wochen wegen eines nicht lieferbaren Bremsmoduls. Als Leihwagen stellte man mir einen iX1 zur Verfügung und so lernte ich ein Elektroauto zu schätzen. Mit 18.000 € Verlust verkaufte ich den BMW und legte mir den Brabus zu. Bis auf die Verkehrszeichenerkennung ist alles gut und ich möchte kein anderes Auto.
-
Ich weiß nicht … ich habe den #1 Brabus 3,5 Monate, 5500 km und absolut keine Probleme mit dem Auto. Habe ich nur Glück oder kommt es noch knüppeldicke?