Habe die gleiche Mail bekommen. Also ich weiss ja nicht wie deren IT so läuft, aber für genau solche Szenarien wo ich allen Kunden Änderungsbescheide sende hat man Staging Systeme wo ich sowas testen kann.
Beiträge von thkl
-
-
Ich habe das gleiche "Problem" mit der heute eingetroffenen Sammelrechnung für 2026. Die Summe wurde um den Versicherungsbetrag reduziert. Ich habe auch nichts zu einer Kündigung oder Umstellung der Versicherung bekommen. Und auch selber die Versicherung nicht gekündigt.
Telefonisch ist die ALD SmartLease natürlich nicht zu erreichen.
Update nach 2h immer noch niemanden bei ALD erreicht.
Ich habe noch mal meinen ursprünglichen LV rausgesucht. Der ist ja in 2 Teile aufgeteilt. Die Finanzrate (also der Teil der den Smart finanziert) und die "Service Rate". Letztere schließt die Versicherungsleistungen ein.
Ggf ist die neue Sammelrechung einfach nur verwirrend gestellt und beinhaltet nur den 1. Teil (der sich aber auch nicht verändert hat) ... ich hätte da gern nur bevor ich am 1.1. ggf ohne Versicherung rumfahre. etwas Klarheit ...
-
Bei der Nutzung von Apple CarPlay gibt es bestimmte Vorgaben für die Verwaltung von Audiosignalen, wie Navigationshinweise, Warnungen und Entertainment-Sounds. Da die Blinker-Signale in der Audio-Hierarchie eine höhere Priorität haben, kann es vorkommen, dass Navigationsansagen während des Blinkens kurzzeitig unterdrückt werden.
Ist halt auch kompletter BS, da die Musik aus CarPlay weiter läuft wenn der Blinker klickt.
Im BMW, den ich vorher hatte wurde generell bei Hinweistönen etc der Entertainment Sound kurz etwas leistet und damit war das Blinken hörbar. Geht also man muss nur wollen.
-
-
Ich hab das gleiche Problem seit immer. Ticket bei Smart brachte nichts. Sie haben mich zur Werkstatt geschickt die sich das anschauen sollten. Dort habt man mich interessiert aber mit ratlosen Augen angeschaut. 💁♂️
-
Aber das ist auch wieder ein Samstag
-
Läuft wieder.
Funfact das Zertifikat wurde schon am 10.2.25 ausgestellt. Irgendwer hat halt bloß vergessen es zu aktualisieren 🤦♂️
-
Ich sehe da keinen Betastatus mehr auf bei Smart auf der Seite. Auch in den Verschriftungen auf den Seiten bei Smart steht nichts mehr mit Beta. Somit sollte das aus dem Betastatus raus sein, auch wenn die App noch Beta anzeigt.
Das ist halt alles egal, wenn dein Infrastrukturprovider in Indien sitzt und Samstag 10 Uhr CEST außerhalb deines SLAs ist. 💁♂️ Dann wartest du halt bis Montag auf die Lösung deines Tickets bei dem
-
Vorhin mit SMART telefoniert, kennen das Problem. Es liegt am Server.
Aber der digitale Schlüssel ist ja noch in der Werbung. Einer der vielen Gründen warum ich jetzt eine Wandlung angestoßen habe.
Mal abgesehen davon, dass es eigentlich eine grobe Nachlässigkeit ist ein TLS Zertifikat auslaufen zu lassen, noch dazu von einem zentralen Authentifizierungssystem …
Der digitale Schlüssel könnte gut und gerne auch offline funktionieren ohne das die App mit ihrem Server sprechen muss. Einziger Nachteil geteilte Schlüssel können dann nicht so leicht revoziert werden. Ggf ist das der Grund warum Smart das so implementiert hat.
-
da hat jemand vergessen $30 für die Verlängerung einzuwerfen pasted-from-clipboard.png