Beiträge von JimmyH

    Danke für die Auflistung!


    Für mich würde sich die Frage garnicht stellen. Diese 2500,- für das Gebotene sind mehr als fair, fast ein Schnapper.


    Und ein BEV ohne WP wird sich später zu einem deutlich niedrigeren Preis verkaufen lassen.

    Kann ich nachvollziehen, sehe ich auch als sehr gutes Preis-/Leistungsverhälnis. Auf der anderen Seite (für mich die Frage), was davon würde ich wirklich vermissen und wäre es mir die Mehrausgabe wert.

    Und wenn es genau hier verschiedene Ansichtsweisen und Meinungen gibt, finde ich dass die Modelllinien (jetzt) gelungen sind. Wäre sogar noch auf den pure gespannt

    Ja, diese Features in der Summe werden bei anderen Herstellern mit mind. dem Doppelten eingepreist... Da ist die Motivation "Mitnehmen!" noch größer als vorher mit 1000€ mehr noch für 22kW.

    Sehe ich ähnlich. In meinen Augen hat der Pro+ nur über den 22 kW-Lader eine Daseinsberechtigung. Dafür aber eine sehr interessante.

    Für den Ottonormalverbraucher sind 2.500 EUR schon eine Hausnummer. In meinem Fall ein (halbes) erstes Auto für eine der Töchter

    Eigentlich geht´s ja in dem Thread nicht nur um die Wärmepumpe.


    Um´s mal auf den Punkt zu bringen:


    Unterschiede Pro+ (22 kW) vs Premium

    2.500 EUR

    Wärmepumpe
    Matrix LED+
    Head-up
    Parkassistent
    Kicksensor
    kabelloses Ladesystem f. Mobiltelefone
    beats Soundsystem


    Dass man da überlegen muss und sich Gedanken macht ob mir der Mehrpreis das wert ist, kann ich persönlich nachvollziehen

    Um nochmals auf den hotspot zurückzukommen. Habe smart angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Die Wi-Fi/Hotspot Funktion sollte im Moment noch nicht existieren, weswegen sie auch nicht funktioniert. Das Handbuch wird entsprechend angepasst. Eventuell wird diese Funktion mit einem späteren Update nachgereicht.

    Ging das denn mit dem Storno so einfach? Die gesetzliche Widerrufsfrist dürfte ja eigentlich schon rum sein.