Beiträge von Drean
-
-
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Genauso sehe ich das auch. Ein Komfort- und Sicherheitssystem sollte mich nicht in unsichere und vielleicht auch gefährliche Situationen bringen.
Ein Bußgeld von mindestens 100 € und die Entjungferung meines unbefleckten Kontos in Flensburg müssen auch nicht sein.
Wenn das ACC oberhalb der erlaubten Geschwindigkeit eingestellt ist dann war das die Entscheidung des Fahrers und nicht das Fahrzeugs.
Und natürlich bleibt die Verantwortung beim Fahrer, es ist ja nur ein Assistenzsystem. Das steht aber nicht im Widerspruch dazu, dass das Handling dieser Situationen durch das Fahrzeug besser werden könnte.
-
Was mich am ACC enorm stört: Sobald die Spur vor ihm frei ist gibt er Strom und beschleunigt stark. Es stört ihn dann auch nicht rechts zu überholen, obwohl er die Fahrzeuge auf der linken Spur registriert hat. Ich kam dadurch schon einmal in eine Notbremssituation. Mein Wunsch für das nächste Update wäre, dass er in einem solchen Fall hinten bleibt und es mir selbst überlässt, ob ich dann das Strompedal trete und rechts vorbeifahre oder nicht.
-
-
-
-
Nachdem es hier nun auch deutlich kälter (2 Grad heute früh um 7:30 Uhr) geworden ist werde ich am WE auch den Rest der Sommermischung entleeren und dann die Wintermischung einfüllen.
Entleerst du das mit einem Schlauch oder hat der Behälter eine Ablassöffnung?
Was meist du mit cw?
-
-
Es gibt da auch noch einen Punkt "Vermeidung von Audiolatenz", der aktiviert werden kann.
-