Mir sind diese Werte noch nie aufgefallen. Wo siehst du die denn?
Beiträge von Drean
-
-
-
-
Was ist daran gefährlich, ich sehe, dass er rechts vorbei will und greife locker und rechtzeitig ein. Ich verstehe daran kein Problem, das ist auch kein Autonomes fahren, wo so was erwartet werden kann.
Ich greife auch ein. Aber ich würde lieber eingreifen, um es zu tun anstatt um es zu verhindern. Zumal die Geschwindigkeit mit der er es tun würde weit oberhalb der erlaubten 20 km/h Differenz liegt.
-
Und innerstädtisch darf rechts überholt werden. Daher passt es.
Das ist unzutreffend und kostet 30 Euro.
Rechtsüberholen ist nur in wenigen besonderen Situationen erlaubt.
-
-
Weil er die Gesetzte in den Ländern in denen Rechtsüberholverbot gilt respektiren sollte.
Genauso sehe ich das auch. Ein Komfort- und Sicherheitssystem sollte mich nicht in unsichere und vielleicht auch gefährliche Situationen bringen.
Ein Bußgeld von mindestens 100 € und die Entjungferung meines unbefleckten Kontos in Flensburg müssen auch nicht sein.
Wenn das ACC oberhalb der erlaubten Geschwindigkeit eingestellt ist dann war das die Entscheidung des Fahrers und nicht das Fahrzeugs.
Und natürlich bleibt die Verantwortung beim Fahrer, es ist ja nur ein Assistenzsystem. Das steht aber nicht im Widerspruch dazu, dass das Handling dieser Situationen durch das Fahrzeug besser werden könnte.
-
Was mich am ACC enorm stört: Sobald die Spur vor ihm frei ist gibt er Strom und beschleunigt stark. Es stört ihn dann auch nicht rechts zu überholen, obwohl er die Fahrzeuge auf der linken Spur registriert hat. Ich kam dadurch schon einmal in eine Notbremssituation. Mein Wunsch für das nächste Update wäre, dass er in einem solchen Fall hinten bleibt und es mir selbst überlässt, ob ich dann das Strompedal trete und rechts vorbeifahre oder nicht.
-
-