Hab da bislang an mehrere Standorten gute Erfahrungen mit Premio gemacht.
Allerdings nie nördlich von Hamburg.
Es gibt einen in Kaltenkirchen mit ziemlich guten Bewertungen
Hab da bislang an mehrere Standorten gute Erfahrungen mit Premio gemacht.
Allerdings nie nördlich von Hamburg.
Es gibt einen in Kaltenkirchen mit ziemlich guten Bewertungen
Bleib stehen, drück die Bremse etwas kräftiger damit Auto hold angeht (sieht man im HUD)
Dann aktiviert man die Funktion des Raketenstarts (kleines Auto unten rechts, oben in der mitte die Zielflagge drücken)
Dann drückt man mit dem linken Fuß die Bremse voll durch (also schon richtig draufdrücken, sonst fährt er beim nächsten step los)
Dann Spaßpedal ebenfalls voll durchdrücken. Man hört dann, dass sich der Antrieb gegen die Bremse verspannt.
Der Countdown läuft ab 3-2-1-Go
Dann Lenkrad gut festhalten und Bremse ruckartig loslassen.
So sieht das dann aus:
https://streamable.com/5pfegr
Link ist nur 2 tage gültig
Nach Rücksprache mit Smart soll ein neues Lenkrad bestellt werden - Liefertermin Mitte Mai 2025
Meine Serviceansprechpartnerin hat mir vorgestern gesagt, dass smart das derzeit für alles als Liefertermin angibt. Teilweise kommt das Zeug dann aber doch schon nach 2-3 Tagen.
Hatten die wohl erst mit den Wischerarmen und den Hinterachslagern kurz davor genauso.
Kann mich immernoch nicht vom smore#
Abmelden.
Da mich aber die hell smart auch nichtmehr rauskickt ist es egal 😀
Nebenbei:
Wäre Zeitpunkt X als Ladestart denkbar?
Ich fahr öfter mal längere Strecken will den aber ungern mit voll Ladung stehen lassen.
Ein Start 1h vor Abfahrt für den letzten Ladehub 80-100% wäre irgendwie geil.
Da schlaf ich aber noch
Öffne mal die Android Auto Einstellungen
Klick 10 mal ganz unten auf die Versionsinfo um die Entwickler Optionen Freizuschalten
geh dann oben rechts auf die 3 Punkte und Entwicklereinstellungen
Ändere den Audio Codec auf AAC-LC bevorzugen.
Freu dich, dass das Problem nichtmehr auftritt.
habs jetzt mehrmals probiert.
Derzeit werd ich aus der Smore# nichtmehr rausgeworfen. Hab die hello smart auch mehrmals neu angemeldet.
Bei der smore# kann ich mich derzeit nicht ausloggen. Ich drück oben auf abmelden. Klick "ja" und die app geht zu beim öffnen bin ich weiterhin eingeloggt.
Ich probiere es die die Tage mal weiter.
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...
Ist es möglich, dass sich die App meldet wenn man nicht angemeldet ist?
Ich nehm Abends öfter mal die Hell Smart App zum auf/abschließen, dadurch flieg gelegentlich ich in der #Smore dann raus.
Wäre auch nicht weiter wild, aber wenn man sich nicht wieder einloggt läuft die Vorklimatisierungsplanung ins leere.
Eine Info, wenn der Start der Klimatisierung wegen abgelaufenem Anmeldungstoken nicht durchgeführt werden konnte, wäre irgendwie praktisch.
Irgendwas muss bei mir zu mindestens auf der ersten Fahrt anders gewesen sein.
Kann es nur nicht mehr wirklich nachvollziehen.
bei 10° und Sommerreifen waren es 22kwh durchschnitt auf 140km
am nächstens Tag mit 10° und Winterreifen 27kwh durchschnitt auf 140km
gestern bei 4° und Winterreifen nun 24kwh im durchschnitt bei 150km
Da bin ich auf dem Rückweg aber deutlich schneller auf der AB gewesen als die andern male.
Also scheint der Verbrauch jetzt quasi identisch zu den Sommerreifen zu sein.
Vielleicht mussten sich die neuen Reifen auch erstmal eingewöhnen ![]()
Am Ende ist mir der Verbrauch beim Reifen da auch nicht so wichtig, mir waren vor allem die Nassbremseigenschaften relevant.
Schnee gibt's hier im Norden eh fast nie.
Irgendwie ist es aber schon interessant.
Beim Verbrenner hätte ich das nie und nimmer bemerkt.