Frisch und aktuell für den November:
#1 545
#3 222
EX30 433
Januar - November
#1 6852
#3 1898
EX30 8314
Frisch und aktuell für den November:
#1 545
#3 222
EX30 433
Januar - November
#1 6852
#3 1898
EX30 8314
Oktober fehlte hier noch, November sollte jetzt auch demnächst erscheinen
#1 : 627
#3 : 224
EX30 : 499
würde ich mir zur Zeit wirklich überlegen ein E-Auto zu kaufen
Gerade jetzt sowieso.
In ein paar Wochen ist Wahl und die deutsche Automobilindustrie muss mal wieder gerettet werden.
Würde mich doch stark wundern, wenn da nicht wieder irgendwas ausgerollt wird.
Der Austausch meiner Lager ist nun geplant.
Die Wischerarme werden dann auch mitgemacht.
Lieferzeit für die Teile war unter einer Woche, da die Werkstatt aber voll ist und ich da auch keine Eile sehe, geht es erst am 16.12. los.
Die haben sich erstmal 4-5 Tage reserviert, was mir ziemlich viel vorkommt.
Aber da es einen Ersatzwagen gibt, soll es mir recht sein.
Musst mit der Karre anschließend zum TÜV und bekommst ein Gutachten mit, dass du mit dir führen musst. Ich hab das schreiben einfach in das Booklet getan, was man eh mitschleppt.
Wenn man will, kann man den Wisch auch im Fahrzeugschein eintragen lassen.
Muss man zwar extra zum Straßenverkehrsamt, aber dafür braucht man den Wisch dann nicht mehr mitführen.
Hab da bislang an mehrere Standorten gute Erfahrungen mit Premio gemacht.
Allerdings nie nördlich von Hamburg.
Es gibt einen in Kaltenkirchen mit ziemlich guten Bewertungen
Bleib stehen, drück die Bremse etwas kräftiger damit Auto hold angeht (sieht man im HUD)
Dann aktiviert man die Funktion des Raketenstarts (kleines Auto unten rechts, oben in der mitte die Zielflagge drücken)
Dann drückt man mit dem linken Fuß die Bremse voll durch (also schon richtig draufdrücken, sonst fährt er beim nächsten step los)
Dann Spaßpedal ebenfalls voll durchdrücken. Man hört dann, dass sich der Antrieb gegen die Bremse verspannt.
Der Countdown läuft ab 3-2-1-Go
Dann Lenkrad gut festhalten und Bremse ruckartig loslassen.
So sieht das dann aus:
https://streamable.com/5pfegr
Link ist nur 2 tage gültig
Nach Rücksprache mit Smart soll ein neues Lenkrad bestellt werden - Liefertermin Mitte Mai 2025
Meine Serviceansprechpartnerin hat mir vorgestern gesagt, dass smart das derzeit für alles als Liefertermin angibt. Teilweise kommt das Zeug dann aber doch schon nach 2-3 Tagen.
Hatten die wohl erst mit den Wischerarmen und den Hinterachslagern kurz davor genauso.
Kann mich immernoch nicht vom smore#
Abmelden.
Da mich aber die hell smart auch nichtmehr rauskickt ist es egal 😀
Nebenbei:
Wäre Zeitpunkt X als Ladestart denkbar?
Ich fahr öfter mal längere Strecken will den aber ungern mit voll Ladung stehen lassen.
Ein Start 1h vor Abfahrt für den letzten Ladehub 80-100% wäre irgendwie geil.
Da schlaf ich aber noch