mit Smart bin ich schon im Austausch. Aber ich habe keine Lust mehrere Wochen zu warten.
manchmal soll es auch schneller gehen aber im Moment ist Urlaubszeit. Es gibt leider keinen anderen Weg derzeit.
mit Smart bin ich schon im Austausch. Aber ich habe keine Lust mehrere Wochen zu warten.
manchmal soll es auch schneller gehen aber im Moment ist Urlaubszeit. Es gibt leider keinen anderen Weg derzeit.
Nein, ich kann ja eben nicht so richtig auf das Fahrzeug zugreifen. Bevor ich bei Smart anrufe, würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.
Wenn man nicht per App auf das Fahrzeug zugreifen kann ist es auf einen anderen Eigentümer angemeldet, oft das Autohaus wo man es gekauft hat. Wie ich schon sagte, Smart anrufen, per Email nachweise schicken das man Eigentümer ist,
einige Wochen warten und das Fahrzeug wird auf den Smartservern zurück gesetzt. Dann kann man sich über die App per Bluetooth beim Fahrzeug anmelden.
Im Fahrzeug kann man selber den Hauptnutzer nicht löschen ( nicht zu verwechseln mit Profilen) wie bei anderen Herstellern, das ist gesperrt, nur Smart kann das aus Sicherheitsgründen
z.B. wegen Diebstahl.
Welche Profile im Fahrzeug gespeichert sind ist egal, bist du sicher das das Fahrzeug auf dich angemeldet ist ? Kannst du den Standort über die App sehen und z.B. die Klimaanlage anschalten ?
Wenn nicht ist das Fahrzeug nicht auf deinen Account angemeldet. Ansonsten Smart Hotline anrufen die helfen dir am Telefon +49 711 5507 7020.
Einfach mal am Fahrzeug bleiben innerhalb 5 m und nochmal testen
ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.
Das Fahrzeug muss auf dich umgeschrieben sein, das geht per Antrag bei der Smart Hotline
+49 711 5507 7020 , die sagen dir wie. Die Account-Email von deiner App und dem Fahrzeug müssen identisch sein.
Manchmal melden die Autohändler das neue Fahrzeug auf sich an um dir Funktionen zu zeigen....böser Fehler
Man kann den Hauptnutzer des Fahrzeuges nicht selber löschen das muss Smart an den Servern machen und das dauert manchmal ein paar Wochen.
Wenn das dann umgestellt ist geht auch der digitale Schlüssel. Man muss allerdings mit dem Handy Internet haben und innerhalb 5m zum Fahrzeug stehen oder drin sitzen wegen Bluetooth.
Die MB Niederlassung in Köln macht es ja für 89,00 EUR . Es war nur so, dass diese eben meinten der Blindschlüssel wäre überhaupt nicht bestellbar auch nicht separat.
Es käme nur der nackte Puk. Da habe ich woanders nachgefragt und siehe da doch bestellbar (BLINDSCHLUESSEL 1 23,10 +MwSt.)
Wenn der Digitale Schlüssel im Handy zuverlässig wäre könnte man den ja nehmen, ist er aber leider nicht. Man braucht Internet ( Verbindung zum Smart Server)+ Bluetooth zum Auto ( 5m).
Hat man den Schlüssel im Kofferraum gelassen in der TG ohne Mobilfunkempfang oder Wlan ist ende Gelände.
ich bin da auch noch nicht weiter, ich hatte einen anderen Smart Händler angefragt wegen des mech. Blindschlüssels der wollte dann statt 89,00 das:
Teile-Nummer Bezeichnung Menge E-Preis
BLINDSCHLUESSEL 1 23,10
SCHLUESSEL-BG 1 156,90
Schlüssel anlernen 1 300,00
+MwSt. also zusammen 571,20 EUR
und behauptet steif und fest das mit den 89,00 EUR ware Fakenews obwohl ich das schriftlich per Email von der Smarthotline habe.
Laut 2 MB Händlern ( Niederlassung Köln und Kunzmann) wird er 89,00 EUR Puk Ersatzschlüssel immer ohne den Notschlüssel geliefert.
Deshalb wollte ich diesen separat bestellen: QAP8892764623.
Kunzmann hat mir mitgeteilt, sie dürften den Notschlüsselrohling QAP8892764623 nicht einzeln verkaufen.
Das soll einer verstehen.
doch aber viele Antworten halt hier