Beiträge von Cplaar

    Am 31.3. abgeholt in Ergolding (LA) bei Schreiner+Wöllenstein.

    Herr Fredlmeier ist der Smart Spezialist. Super nett, nimmt sich viel Zeit und engagiert sich sehr für seine Kunden.

    Verkaufsleiter kamen mit aufs Foto weil es der Erste für den Betrieb war.

    Fußmatten und ein Weinpräsent waren dabei.

    Fahrzeug war von Smart nicht vollständig aktiviert. Somit haben eir ein paar Mal vergeblich versucht das Auto mit der App zu aktivieren. Obwohl es schon spät am Freitag Abend war hatte er viel Geduld.

    Herr Fredlmeier hat sich dann am Montag mit Smart richtig ins Zeug gelegt und die Aktivierung war erledigt. Raus aus dem Gastmodus und nun läuft alles. Auto ist top, Schlüssel Weitergabe in der App hat funktioniert. Fahren ohne Schlüssel nur mit iPhone ebenso. Ladevertrag habe ich noch nicht mit der App probiert. Karte steckt im dafür vorgesehenen Platz unter der Armlehne. Aktivierung haben wir auch gleich im Showroom erledigt.


    Das Auto ist mein Firmenwagen und daher werde ich noch ein wenig mit den Profilen spielen. Das Auto musste ja mit dem Firmenaccount aktiviert werden.


    Ich hatte zuvor 2 Tesla, da läuft es definitiv anders 😉… Da kannst Du Dir dein Auto in einer grossen Halle suchen und alles selber machen.


    Im Übrigen will Smart gern genau wissen warum das mit der zweistufigen Aktivierung nicht funktioniert hat. Daher kommt der Smart nochmal in die Werkstatt zum Auslesen. Dann bekommen wir auch für Kofferraummatte die ich zusätzlich bestellt habe.


    Von der AHK weiss Herr Fredlmeier noch nichts.


    Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

    Jeder Aufbereiter weiß, wie man diese Falten weg bekommt. Da nimmst du einfach einen Föhn, machst den Bereich nicht mehr als handwarm und streichst die Falten dann mit leichten Druck aus. Wird bei hochwertigen Fahrzeugen vor der Auslieferung so gemacht. Im Laufe der Benutzung werden sich natürlich wieder neue Falten ergeben. Je nachdem, wie du den Sitz belastest, kann man aber immer wieder so ausstreichen. Vorausgesetzt, das Leder wird regelmäßig gepflegt und verhärtet nicht. Keinesfalls einen Heißluftföhn nehmen, dass können nur Profis.

    Habe heute auch eine email bekommen HUK24 und HUK waren nicht willig, ADAC will mir morgen eine eVB geben. Das macht dort eine Fachabteilung die aber ab 17:00 nicht mehr erreichbar ist.

    Die email von DAD enthält nur einen Link zu einer Website auf der Du Deine Daten und die eVB eingeben sollst.

    Die wissen wahrscheinlich schon das es schwierig ist eine eVB zu bekommen, daher wollen die wohl rechtzeitig alle Daten zusammen haben bevor es los geht. Vielleicht hat Smart aber auch gemerkt das sie jeden Monat eine satte Rechnung vom Hafen bekommen wenn sie die Autos da rumstehen lassen...

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gyeon Q2 gemacht. Dad Set kostet so um die 200€. Videos zur Anwendung gibt es auf YouTube.

    Am Besten natürlich direkt nach der Auslieferung auftragen.

    Ich habe meine letzten beiden Tesla selber versiegelt und werde es beim #1 auch wieder selber machen. Gut es sind 3 Stunden Arbeit, aber es lohnt sich.

    Meine Käufer waren jeweils begeistert.