ja, die Wischerarme sind normal getauscht worden.
Beiträge von Terrier
-
-
Ich hatte trotz neuen Wischerarmen und neuen Wischblätter weiterhin das Problem. Auto war deswegen wieder in der Werkstatt und die sollten auf Anweisung mit einer Briefwaage den Anpressdruck messen, ich hatte denen auch erzählt das ich die Federn von Aliexpress montiert hatte und es damit weg war, daraufhin hatte Smart erklärt das es auch bei den neuen Wischer (mit Löcher) es zu Problemen kommen kann weil es unterschiedliche Anpressdrucke bei der Produktion gab.
Ach ja, für die die meinen ich fahre bei Regen zu schnell, nein es gibt auch Situationen das mal den Wischer mit höheren Geschwindigkeiten benutzen muss und ist es einfach unverantwortlich das man nichts mehr sieht aufgrund eines Fabrikationsfehler und die Löscher in den Wischerarmen hätten die sich sparen können, wenn direkt andere Arme mit höheren Anpressdruck montiert hätte.
Ob es jetzt weg ist kann ich nicht 100 % sagen, wird aber nachgeliefert
-
So ein Schrott, dann brauche ich doch keine Favoriten. Wer denkt sich denn sowas aus. Schon traurig genug das sich das System nicht merkt was als letztes zu sehen war, Radio oder Navi.......
-
Runterladen und Installation lief Super, aber Sprachpaket will/ kann aber nicht Instaliert werden. Amazon app will sich updaten, geht aber nicht. Spotify will aktualisiert werden, geht man in die Apps steht da nichts mehr von aktualisieren
Das alles war bereits in 1.5.2 so. Also so ein richtiges update kann ich nicht erkennen. Ach doch die Dab+ Sender sind jetzt vorhanden
Aber der Rest
Da habe ich mir mehr vorgestellt.
-
-
-
Die neuen Wischerarme bringen nur eine Erhöhung der Geschwindigkeit, aber weg ist das Problem nicht. Muss man den Wischer mal bei Geschwindigkeiten über 130 Km/h betätigen, kann man mit oder ohne Wasserzugabe nichts mehr sehen, weil er drüber wischt. Es ist einfach zu wenig Anpressdruck vorhanden.
Sodass habe ich noch bei keinem Auto gehabt.
-
-
Es geht mir nicht darum mit 160 Km/h bei Regen über die Autobahn zu fahren, aber wenn bei 160 vor mir einer Wasser aufwirbelt und ich meinen Wischer (incl.Wasser) einschalte (oder Automatisch) dann muss doch ein Scheibenwischer im stande sein, das Wasser von der Scheibe zu kriegen und nicht erst wenn ich meine Geschwindigkeit auf 120 drossel. So ein Verhalten habe ich noch mit keinem Auto gehabt und ich habe schon einige gehabt.
Der Anpressdruck ist einfach falsch, probeweise habe ich bei AliEx mal eine Feder bestellt das der Anpressdruck erhöht wird uns siehe der Wischer wischt das Wasser weg, sieht mit der Feder aber schei.... aus, dieses Problem sollte von Smart gelöst werden‼️
-
Nützt aber alles nichts, die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen, trotz neuer Wischerarme und neue Gummis.
Eigentlich ein Sicherheitsfaktor, wenn man beim Wischen nichts mehr sieht, sowas habe ich seit 45 Autojahren noch nie gehabt.👎👎