Beiträge von FoG

Da muss was dran sein. Ich habe in meinen Quietscheentchen und meinen Galaxy A50 kein Android Auto eingerichtet und habe dieses Problem nicht.

Meine Freundin hat in ihrem Schneewittchen Android Auto eingerichtet und da passiert das beim Telefonieren genauso. Aber nur mit ihrem Handy. In meinem ist Android Auto blockiert, weil ich's Schei... finde oder zu altmodisch dafür bin. Ich hasse es einfach, dass sich AA in fast jeder handybezogenen Situation so extrem "vordrängelt".

FrankX Routenoption, „Staus umfahren“, aktiviert gehabt?

Oh ja, "Staus vermeiden" funktioniert "suuuper". War letztes Wochenende von Berlin nach Fulda und wieder zurück unterwegs. 2 mal sagte mir das Smart-Navi auf der A4, dass ich jetzt hier abfahren soll. Waze wollte auf der Autobahn bleiben. Beim ersten Mal bin ich runter. Es ging auf einer Lxxx ziemlich parallel zur Autobahn weiter und ich habe jedesmal, wenn die Autobahn zu sehen war, nur schnell fahrende Autos gesehen. Nix Stau. Beim zweiten Mal bin ich Waze gefolgt: Nix Stau. An der eigentlichen Auffahrt NACH der Stauumfahrung ging es kurz etwas zögerlicher voran, hat aber nur so 2 - 3 Minuten gekostet. Da wäre ich aber auch reingekommen, wenn ich der Umfahrungsempfehlung des Smart gefolgt wäre, hätte aber durch die Umfahrung viel mehr Zeit verloren und mehr km gefahren.

Das Smart-Navi ist zum Navigieren echt seeehr verbesserungsbedürftig.

Bei mir ist es auch noch nie eingefroren, außer wenn ich in der Karte einen HPC oder SUC direkt per Antippen als Ziel auswählen will. Dann geht nix mehr und nur ein Reset hilft.

Aber als super würde ich dieses Navi nicht bezeichnen, wenn ich sehe, was für verwegene Strecken oder gar Routen es mir meistens anbietet. Wenn ich diesem Navi blind folgen würde, hätte mein Quietscheentchen bestimmt schon einige 100 km mehr auf der Uhr und ich sicher etliche Stunden mehr Fahrzeit. Zur Navigation ist es im untersten Durchschnitt aller Navis, die ich so kenne. Da muss bei unbekannten Routen immer Waze parallel mitlaufen.

Hast Du keine Reifenwerkstatt/keinen Reifenhändler in der Nähe:?: Ich würde empfehlen, eine solchen aufzusuchen und einen Profi darauf schauen zu lassen. Nur ein guter Reifenprofi wird Dir sagen können, ob Du damit fahren kannst und/oder ob man das reparieren oder den Reifen entsorgen sollte. Und im Falle des Falles dürfte eine Reparatur nicht so teuer sein.

Eben rief mich Euromaster an was das denn für ein Auto sein soll, trotz HSN/TSN. Nicht dass er was bestellt was dann nicht passt 😀

Witzig, genau das ist mir auch vor 20 Minuten passiert. "Sind sie sicher, dass sie 8 X den gleichen Reifen haben wollen? Und das sind dann auch sicher die richtigen für ihre Fahrzeuge?".

Ist doch prima, dass da jemand aufpasst und lieber nochmal nachfragt. Ich bin begeistert. ;)