Beiträge von smartymcfly

    Thank you everyone to defend us against this rudeness 😆. I suppose German humour is not only lost in translation but also between Germany regions sometimes


    I’m writing to let you know someone started a similar project on Android. He just posted yesterday on the other forum.


    He might welcome some support and encouraging. Go share your love Android users!

    Hallo,

    ich kann es nicht finden. Welches "other forum" ? oder wie heißt es ?

    danke im Voraus!

    Selbstverständlich ist das machbar. Man sollte es nicht zu eilig haben, also entspannt reisen, und ich habe in erster Linie auf Ionity gesetzt da ich die für zuverlässiger erachte. Wohin nach Spanien gehts es bei Dir ?


    Ergänzende Info: bei mir kam die Anzeige dass der Akku jetzt die optimale Temperatur erreicht hat erst eine Zeit nach dem ersten Ladestop und das obwohl ich (bin bei 9 Grad Außentemperatur losgefahren) 1 Stunde vor dem ersten Ladestop die Akku-Vorkonditionierung aktiviert habe. Dennoch habe ich schon beim ersten Ladestop die >150 kW gesehn 8|

    Ich freue mich sehr, dass so viele von euch schon gute Ehrfarungen damit habt. In Juli soll ich auch Teil der Gruppe sein :D


    Bei mir geht´s nach Santiago (am Ender der Jakobsweg :) ).

    moment mal!

    Wie könnte ich dann von 20 bis 80% in 30min aufladen, wenn es nur ab 52% 150kw lädt? Ich dachte, es war ab 20%, dass der Geschwindigkeit erhöht wird!


    Ich habe es gerade den komentar von andimp3 gelessen, und es sieht so auss, dass es machbar ist. Wir werden es sehen. :)

    hallo leute,

    Ich werde in June von Luxembourg navh Spanien fahren. Ich werde ~1900km mit meinem #3 fahren müssen. Das heißt, laut evnavigator, dass ich 9 mal Laden werde. Laut abrt werde ich 11 mal.


    Was mir gerade Angst macht ist, dass ich gestern bei Tesla aufgeladen habe. Ich dachte, es wäre sehr schnell, war es aber nicht. Ich hatte ~5%, und ich habe nur bis 100kW laden können. Warum? Keine Ahnung, die Batterie war teoretisch schon aufgewärmt...


    Hat jemand hier die Ehrfarung, schon richtig lange Strecken zu fahren, in denen man mehreremals schnell Aufladung nutzen braucht?


    Ich bedanke mich im Voraus, und werde rechtzeitig euch darüber informieren :)

    Hallo,

    ich habe gestern beim Ewo Go Ladesäule in Rheinbach (NRW) geladen.

    Ich bin so faul, und es war so spät, ich habe nichts geguckt, und direkt mit der Karte "smart charge@street" Bezahlt (Karte die aus der Ausland kommt).

    Preis der kWh? 0.59€ mit dem App (habe ich nicht). 0.79€ ohne app.


    Preis, den ich bezahlt habe? 27€ für 29kWh.


    Ich bin richtig sauer.


    Habt ihr eine Karte, damit ihr immer bezahlt, oder behalt ihr mehrere Karten? Das wäre für mich sowieso nicht Praktikable, da ich nicht in Deutschland wohne, und z.B. für EwoGo braucht man eine Deutsche Addresse :(

    Wenn Du IOS hast, lade Dir die neue App "Hello#" runter. Abgesehen vom bisher fehlenden digitalen Schlüssel ist diese App um Meilen besser als das Original.

    Unter "Ladevorgang" findest Du unten die ABRP Integration.

    Dann kannst Du ja aus ABRP die Route auf Maps senden.

    Sollte eigentlich so funktionieren.

    Leider habe ich kein Apple. Ich warte auf Hello# für Android, das wird ja der Hammer!


    Ich verwende zurzeit EVNavigation. Mein Problem mit allen diesen Apps ist dass ich viel Kohle für ein Auto gegeben habe, und will nich mit meinem Handy die Navigationsystem nutzen, da ich....da ich viel Kohle gegeben habe! Solche sachen sollten schon dabei sein, oder? sie sind kleinichkeiten die schon mit ein Handy funktionieren, warum nicht mit einem Auto, das kostet 1000 Handys?

    ech schade das wir nich beim Click neue punkte auf der Route hinzufügen können. Es ist nervig!

    Auch nervig ist es, dass die Route nich als ABRP funktioniert. Kann ich nich verstehen.

    Und noch schlimmer, dass die Favoriten keine Name haben können! Wie kann man auf so was kommen?


    Heute bin ich entäuscht, sorry fūr mein Negativität.

    Hallo!


    Ich habe den Digitalschlüssel in Android app gemacht. Es funktioniert....suboptimal.




    Ich dachte, der Digitalschlüssel würde genauso wie den Hardwareschlüsselfunktionieren, und das Auto wäre geöffnet, sobald ich nahkomme, aber ich muss jedesmal den App öffnen und "Digitalschlüssel Verbunden" drücken. Ist es so gedacht? Oder habe ich was falsches gemacht?


    Auf euren Tips würde ich mich freuen :)


    P.S. wie kann es sein, dass der Navi nur 2D karte anzeigt? Sind wir zurück in der vergangenheit? :/