Kann Dir da Dein freundlicher Verkäufer nicht weiterhelfen?
Beiträge von PAKO
-
-
Hallo - es muss doch jetzt mal gut sein.
Also bier.gif
-
Bezüglich AR bei Mercedes gebe ich Dir recht: ein perfektes System.
Für eine geschwindigkeitsbasierte Anpassung des Pilot Assists müsste Smart es erst einmal hinbekommen, dass die Tempolimits richtig erkannt werden. Davon ist man meilenweit entfernt.
Also bei meiner längeren Probefahrt hat das Erkennen der Tempolimits einwandfrei funktioniert - nur eben NICHT die Anpassung der Geschwindigkeit bei Nutzung des Pilot Assists.
Aber Danke an Andimp3 für seinen Hinweis mit Bild - Hatte ich so nicht kontrolliert. Kann sein, dass es nicht aktiviert war.
-
Holt euch bloß nicht die "auto motor sport" (7/2024)
...
.....
Den EX30-Test lese ich erst später, daher diesbezüglich noch keine Ahnung (mich hatten speziell die Zeiten interessiert, Überraschung!
).
Kann ich so unterstützen, habe den Bericht am Samstag bei meinem Freundlichen gelesen als ich auf den #1 für die Wochenenden-Probefahrt gewartet habe.
In meinen Augen oberflächlich recherchiert.
Den EX30 habe ich auch gefahren. Im Grunde nicht schlecht, ist ja gleiche Plattform. Aber warum gibt es im Volvo keinen (kleinen) Tacho hinter dem Lenkrad, kein Head-Up-Display (auch nicht für Geld und gute Worte). Man muss jedesmal auf das Zentraldisplay schauen um z.B. die Geschwindigkeit oben links im Eck (siehe Tesla) abzulesen, wird dann sofort vom System angemahnt, auf den Verkehr zu achten.
Das waren für mich sofort Ausschluss-Kriterien.
-
Das die Frontkamera die Ampel im Display zeigt.. (wie bei Mercedes). Sprich, halten an einer Ampel, und die Kamera zeigt das Bild auf dem Display.
Nennt sich da: Augmented Reality für Navigation (Ampelansicht)
Habe ich in meinem (noch) EQC - einfach genial. Steht man als Erster an der Ampel, erscheint das komplette Bild in Echtzeit und man muss den Kopf nicht verdrehen, wenn die Ampel zu hoch hängt. Sehr praktisch
Mein Wunsch wäre: eine geschwindigkeitsbasierte Anpassung des Pilot Assists an die Verkehrszeichen. Ein noch entspannteres Fahren wäre dann gegeben.
-
-
Vorsicht, junger Mann! ich habe Dich nicht zitiert sondern ein Aufstellung gemacht. Also pass Deine Ton an, und unterstelle mir nichts.
...so muss man nicht auf eine fundierte Antwort reagieren.
Ich fand die Aussage von Andimp3 in seinem Beitrag 3 aussagekräftig und fundiert, da ja von ihm selbst getestet bzw. eingestellt.
-
...oder einfach ausprobieren und merken - bzw. wer möchte, z.B. hier schreiben, so wie es Andimp3 getan hat.
Wenn genügend Beiträge da sind, könnte man sich überlegen, hier im Forum selbst eine Liste zu erstellen.
-
Heißt das Thema nicht eigentlich:
OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix
wenn dem so ist, gibt es für "Späßchen" eine eigene Rubrik:
Plauderecke
-
nein - dafür soll das Glasdach UV-Strahlen abhalten.
...wenn dem so sein sollte, was ich nicht glaube.
Trotzdem - eine zusätzliche Beschattung kann nie schaden