Das Thema lautet doch: EnBW passt Ladetarif an.
Genau darum ging es in meinem Beitrag und nochmal, extra für Dich, ich hatte ADAC in Klammern gesetzt um den Bezug zur e-Charge Karte darzulegen.
Deshalb ist Dein vorheriger Einwand einfach zum
Das Thema lautet doch: EnBW passt Ladetarif an.
Genau darum ging es in meinem Beitrag und nochmal, extra für Dich, ich hatte ADAC in Klammern gesetzt um den Bezug zur e-Charge Karte darzulegen.
Deshalb ist Dein vorheriger Einwand einfach zum
Ich kann zur allgemeinen umfassenden Reinigung folgendes empfehlen, den ich habe die Mittel erworben und selbst in Anwendung. Speziell der Glasreiniger und auch die Lackpflege haben eine 1* sowohl in Anwendung als auch im Ergebnis verdient.
...das habe ich so im Wortlaut auch nicht behauptet. Wenn Du genau hinsiehst wirst Du bemerken, dass ich ADAC in () gesetzt habe um einen Bezug herzustellen.
Es ist schon interessant, worauf Du (nicht) achtest und jedesmal einen Kommentar abgeben musst.
Sollte so etwas ein absolutes Ausschlusskriterium für ein Auto sein: Ich meine NEIN
Das angesprochene Problem mit der VZE haben andere Hersteller auch (z.B. Volvo). Bei MB klappt das vorzüglich. Also wird es kurz oder lang über ein OTA zu lösen sein.
Ansonsten finde ich den #1 ein rundum gelungenes Auto, speziell im Vergleich mit seinen Mitkonkurrenten.
Übrigens Deinen letzten Satz: Das Übelste: "Smart reagiert gar nicht auf meine Beschwerden - ein richtig übler Laden. So geht es einfach nicht."
kann ich nicht nachvollziehen. Das kann man doch nicht per se auf alle AH sagen.
Mein Mercedes/Smart AH ist in punkto Service und Freundlichkeit einfach topp und verdient eine 1*
Habe heute vo EnBW ein Schreiben bekommen. Auszug zum neuen (ADAC)-Tarif siehe hier:
Bildschirmfoto 2024-04-18 um 10.27.17.pngBildschirmfoto 2024-04-18 um 10.27.46.png
nur frage ich mich, wenn China so präsent ist wie geschrieben wird - und sicher wird da auch Smart mit dabei sein - dann dürften aber die teilweise sehr langen Lieferzeiten beim Online-Handel doch ziemlich kürzer liegen - oder?
...aber nicht hier...
da ist der letzte Eintrag aus Juli 2023 und hier gehört es m.E. hin.
Danke trotzdem für Deine Aufmerksamkeit
EnBW beendet seine Kooperation mit dem ADAC (e-Charge)
Der ADAC schreibt aktuell folgendes:
Mal eine Frage in die Runde:
Warum 66 Beiträge schreiben über eine Sache (Ladeklappe beim Smart), die (momentan zumindest) nicht änderbar ist?
nochmal als Tipp für Smart-Reparatur:
einfach mal auf die HP von z.B. CarGlas gehen: dort kann man selbst bestimmen wo und wie groß der Steinschlag ist. Als Ergebnis gibt es: ob Smartreparatur oder Scheibentausch.
Ein Versuch ist es allemal wert.